Suche

Suchbox

95 Ergebnisse:
61. Newsletter kija Sbg 08/21  
… Dienstposten und einem Budgetplus. Auch dass unsere beiden mehrfach ausgezeichneten ehrenamtlichen Mentoring-Programme MutMachen und open.heart nach vielen Aufbau- und Entwicklungsjahren selbständig wurden…  
62. Newsletter kija Sbg 01/22  
… Geflüchteten, als Mitarbeiterin in der Nachmittagsbetreuung in einer Volksschule, als Mentorin und bei den Kinderrechtsworkshops der kija konnte sie Einblick in die Lebensrealität…  
63. Newsletter kija Sbg 09/22  
… der Ukraine zu unterstützen. Wenn ihr junge Menschen kennt, die sich über Lernunterstützung durch Mentor:innen freuen würden, meldet euch bei Barbara Freiszmuth unter 0650 9438586. Das Angebot ist…  
64. Newsletter kija Sbg 04/12  
… am 30. März 2012 war der Startschuss für die Ausweitung des Projektes auf den Tennengau. Sieben MentorInnen stehen für die Region jetzt zur Verfügung, zwei Mentorenschaften wurden bereits…  
65. Newsletter kija Sbg 09/12  
… Damen und Herren, oft sind wir in den letzten Jahren danach gefragt worden, warum es das MentorInnenprojekt "MutMachen" denn nicht auch im Pongau gibt. Nun hat das Warten endlich…  
66. Newsletter kija Sbg 10/12  
… im Alter von 15 bis 16 Jahren rührten gemeinsam mit dem Verein kräftig die Werbetrommel für das MentorInnenprojekt, von dem vor allem benachteiligte Kinder und Jugendliche aus der Region profitieren. Die…  
67. Newsletter kija Sbg 02/13  
… noch vor dem Ausbildungstermin melden. Kontakt: mail Dringend gesucht ... ... werden auch noch MentorInnen für den Lungau und für das Gasteinertal. Kontakt: mail Workshops für Schulklassen "Wer…  
68. Newsletter kija Sbg 05/13  
… für die MutMachen-Mentees einen Radioworkshop bei der Radiofabrik organisiert. Gemeinsam mit ihren MentorInnen haben sie dort berichtet, was es bedeutet, Mut zu bekommen. Und so nebenbei hat es auch noch jede…  
69. Deine Stimme für MutMachen Salzburg  
… eure Stimmen abgeben!!!! Mit 10.000,- Euro kann MutMachen Salzburg jedenfalls rund 50 weitere Mentorenschaften vermitteln und professionell begleiten. Und das wäre dringend notwendig, denn der Bedarf ist…  
70. Newsletter kija Sbg 08/13  
… bestraft werden. MutMachen-Sommerfest Am vorletzten Samstag im August lud MutMachen alle MentorInnen und Mentees zum Sommerfest auf die Burg Hohenwerfen ein. Dank der freundlichen Unterstützung von…  
71. Newsletter kija Sbg 10/13  
… Salzburg zwölf neue MutMacherinnen ausgebildet, die sich darauf freuen, ehrenamtlich für ein Kind eine Mentorenschaft zu übernehmen. Außerdem unterstützt die Viktor-Fuchs-Stiftung das Projekt mit 10.000,- Euro.…  
72. Newsletter kija Sbg 01/14  
… Aufbauend auf den Erfahrungen aus der Stadt war es möglich, innerhalb kürzester Zeit engagierte MentorInnen für die Bezirke zu finden. Nun werden weitere Interessierte gesucht. Am Samstag, dem 1. März…  
73. Newsletter kija Sbg 03/14  
… im vergangenen Monat die erste Lungauer MutMachen-Gruppe ausgebildet werden. Für bereits aktive MentorInnen fand eine spannende Fortbildung im Pongau statt. Im Mittelpunkt standen dabei verschiedene…  
74. Newsletter kija Sbg 05/14  
… Boxmeister, lud auf seinen "Powerhof" in Adnet ein. Circa zehn Mentees und ihre MentorInnen verbrachten dort einen energiegeladenen Nachmittag im Freien. Beim Boxen konnten die Mädchen und…  
75. Newsletter kija Sbg 02/15  
… von Kindern und Jugendlichen aus. Manche drohen in gefährliche Gruppierungen abzudriften. Eine Mentorenschaft ist ein Weg, dem zuvorzukommen. Seit 2007 vermittelt die kija Salzburg erfolgreich…  
76. Newsletter kija Sbg 04/15  
… so rund läuft im Leben. Die kija Salzburg vermittelt seit 2007 erfolgreich ehrenamtliche MentorInnen an Kinder und Jugendliche. Im letzten Jahr haben sich zunehmend minderjährige Flüchtlinge (UMF),…  
77. Newsletter kija Sbg 06/15  
… auf die Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen. Dafür erweitert sie einerseits das bewährte Mentoringprojekt MutMachen und bietet ab Herbst 2015 ein spezielles Ausbildung (sechs Module) für diese…  
78. Newsletter kija Sbg 08/15  
… zuspitzenden weltpolitischen Lage erklärt. Aber auch bei MutMachen, unserem gut etablierten Mentoringprojekt, tut sich so einiges. Am 11. Juli wurde eine neue Gruppe an MentorInnen für die Bezirke…  
79. Newsletter kija Sbg 01/16  
… den Einzelfallberatungen vermittelte die kija Salzburg im vergangenen Jahr 34 ehrenamtliche Mentorenschaften und 20 Open Heart-Patenschaften. Dabei begleiten Erwachsene, die Zeit zu geben haben, Kinder…  
80. Newsletter kija Sbg 10/16  
… in Wien MutMacherInnen dringend gesucht! MutMachen Salzburg ist eines der ersten ehrenamtlichen Mentoringprojekte im Salzburger Raum. 2017 feiert die Initiative ihr zehnjähriges Bestehen. Aktuell…  
Suchergebnisse 61 bis 80 von 95
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

05 7599 729

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010