Suche

Suchbox

448 Ergebnisse:
161. Newsletter kija Sbg 06/14  
… Neuer Kinder- & Jugendanwalt in Wien Unicef-Report 2014 Kurzinformation Kinderrechtebarometer Familienbeihilfe & Schulstartgeld Lernferien in der Region Externe Vertrauensperson…  
162. Newsletter kija Sbg 06/13  
… Die kija Salzburg fordert die neue Landesregierung dazu auf, in dieser Frage zu zeigen, dass sie die Kinderrechte ernst nimmt. Lesen Sie mehr dazu in diesem Newsletter. Übersicht Mini-Salzburg ist…  
163. Newsletter kija Sbg 05/22  
…Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Wir freuen uns, von ein paar aktuellen Projekten berichten zu dürfen. Wir sind bereits seit einigen Wochen wöchentlich im FORUM 1 unterwegs, um Kindern- und Jugendlichen die…  
164. Newsletter kija Sbg 05/21  
… Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Unser letzter Newsletter liegt nur wenige Wochen zurück und doch hat sich in der kija Salzburg schon wieder einiges getan. Eine besonders erfreuliche Nachricht des Wonnemonats…  
165. Newsletter kija Sbg 05/20  
… Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Wir hatten gerade erst zwei Wochen die Übersiedlung in die Fasaneriestraßer hinter uns gebracht, als am Freitag den 13. März der österreichweite Shutdown verhängt und wir in…  
166. Newsletter kija Sbg 05/20  
… Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Wir hatten gerade erst zwei Wochen die Übersiedlung in die Fasaneriestraßer hinter uns gebracht, als am Freitag den 13. März der österreichweite Shutdown verhängt und wir in…  
167. Newsletter kija Sbg 05/18  
… Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über kinderrechtliche Aktivitäten. Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU in Kraft. Aufgrund der…  
168. Newsletter kija Sbg 05/17  
… Liebe FreundInnen der Kinderrechte! "Ist Österreich ein funktionierender Rechtsstaat?" "Ja, natürlich!" "Für alle in Österreich lebenden Menschen?" In den letzten sechs Jahren wurde das…  
169. Newsletter kija Sbg 05/16  
… auch Sie die Familie unterstützen wollt, dann spenden Sie bitte an: Verein zur Förderung der Kinderrechte IBAN: AT79 3500 0000 0002 0909 BIC: RVSAAT2S Betreff: Norshan…  
170. Newsletter kija Sbg 05/14  
… MutMacherInnen Wettbewerb: Kinder-Rechte-Spot Südtirol: Neue Kinder- und Jugendanwältin Uni Krems: 1. Kinderrechtelehrgang Termine Kinderrechte-Kongress Koblenz Landesgesetze: Wasserpfeife, Kinderlärm &…  
171. Newsletter kija Sbg 05/13  
… eine kritische & konsequente Kinder- und Jugendanwaltschaft, die weiterhin die Umsetzung der Kinderrechte für alle Kinder einfordern wird. Vorweg hier schon einige ausgewählte Forderungen: Nicht am…  
172. Newsletter kija Sbg 04/23  
…Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Es ist eine Weile her, dass ihr von uns gelesen habt. Viel hat sich in der Zwischenzeit in der kija und auch im Land Salzburg getan: Die Landtagswahl ist geschlagen, daher…  
173. Newsletter kija Sbg 04/22  
… Liebe Freund*innen der Kinderrechte! In den letzten beiden Wochen hat sich viel getan.  Kinder- und Jugendanwält*innen aus ganz Österreich trafen sich zur Frühjahrskonferenz und verfassten ein…  
174. Newsletter kija Sbg 04/21  
… Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Langsam macht sich ein wenig Hoffnung breit, langsam wird eine Zeit nach Corona wieder vorstellbar. Vieles wird danach anders sein. Manche Folgen der Pandemie können wir jetzt…  
175. Newsletter kija Sbg 04/19  
… Liebe FreundInnen der Kinderrechte! "Man lernt sein ganzes Leben lang!", heißt es oft. Für Kinder und Jugendliche stellt die Schule den Raum dar, in dem sie - nach ihrem zu Hause - die meiste Zeit verbringen.…  
176. Newsletter kija Sbg 04/18  
… Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Die Noten in den Volksschulen sollen wieder eingeführt*, das Schulbudget für Sozialarbeit und Sprachförderung gekürzt und Flüchtlingskinder von den anderen…  
177. Newsletter kija Sbg 04/17  
… Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Die Diskussion ist so alt wie die Kinderrechte selbst, an ihrer Brisanz hat sie aber nichts eingebüßt. Nun ist sie in Deutschland wieder hochgeflammt? Werden die Rechte der Eltern…  
178. Newsletter kija Sbg 04/15  
… Radikalisierung & Gegenmaßnahmen Änderungen auf Facebook Nationales & Internationales Kinderrechte im Parlament Gemeinsam stark: Volksanwaltschaft & KIJAS Kinderrechte: Zurückziehung der…  
179. Newsletter kija Sbg 04/14  
… sind von Land zu Land verschieden, oft leben die Flüchtlingskinder unter Bedingungen, die den Kinderrechten widersprechen, fast immer unter deutlich schlechteren Bedingungen als…  
180. Newsletter kija Sbg 04/12  
… kranker Eltern Stiefkind Prävention Kurz gemeldet Neue Südtiroler Kinder- und Jugendanwältin Kinderrechte - Individualbeschwerde Einblick in Strafregister MutMachen - es tut sich was! Mit Schwung geht…  
Suchergebnisse 161 bis 180 von 448
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

05 7599 729

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010