Suche

Suchbox

95 Ergebnisse:
21. Newsletter kija Sbg 02/15  
… von Kindern und Jugendlichen aus. Manche drohen in gefährliche Gruppierungen abzudriften. Eine Mentorenschaft ist ein Weg, dem zuvorzukommen. Seit 2007 vermittelt die kija Salzburg erfolgreich…  
22. Newsletter kija Sbg 04/15  
… so rund läuft im Leben. Die kija Salzburg vermittelt seit 2007 erfolgreich ehrenamtliche MentorInnen an Kinder und Jugendliche. Im letzten Jahr haben sich zunehmend minderjährige Flüchtlinge (UMF),…  
23. Newsletter kija Sbg 06/15  
… auf die Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen. Dafür erweitert sie einerseits das bewährte Mentoringprojekt MutMachen und bietet ab Herbst 2015 ein spezielles Ausbildung (sechs Module) für diese…  
24. Newsletter kija Sbg 08/15  
… zuspitzenden weltpolitischen Lage erklärt. Aber auch bei MutMachen, unserem gut etablierten Mentoringprojekt, tut sich so einiges. Am 11. Juli wurde eine neue Gruppe an MentorInnen für die Bezirke…  
25. Newsletter kija Sbg 01/16  
… den Einzelfallberatungen vermittelte die kija Salzburg im vergangenen Jahr 34 ehrenamtliche Mentorenschaften und 20 Open Heart-Patenschaften. Dabei begleiten Erwachsene, die Zeit zu geben haben, Kinder…  
26. Newsletter kija Sbg 10/16  
… in Wien MutMacherInnen dringend gesucht! MutMachen Salzburg ist eines der ersten ehrenamtlichen Mentoringprojekte im Salzburger Raum. 2017 feiert die Initiative ihr zehnjähriges Bestehen. Aktuell…  
27. Newsletter kija Sbg 02/17  
… große Projekte, die sie nur mit und durch das Engagement von vielen Ehrenamtlichen durchführen kann. Das Mentoringprojekt MutMachen, das Kindern, die Unterstützung außerhalb der Familie brauchen, eine/n MutMacherIn…  
28. Newsletter kija Sbg 04/17  
… Infos Neuigkeiten von MutMachen MutMachen Broschüre Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Mentoringprojektes MutMachen veröffentlichte die kija Salzburg eine Broschüre zum Projekt. Darin finden…  
29. Newsletter kija Sbg 05/17  
… leitet. Das Projekt baut in den Stadtteilen ein Hilfsnetz aus Coaches, MultiplikatorInnen und MentorInnen auf, das gefährdete junge Menschen auffangen soll. Weitere Infos Tipps &…  
30. Newsletter kija Sbg 06/17  
… zu lernen ;-). Toi, toi, toi - Andrea Die zwei Neuen bei MutMachen Über die Jahre ist unser Mentoringprojekt "MutMachen" ganz schön groß geworden, immerhin ist es ja auch schon zehn Jahre…  
31. Newsletter kija Sbg 09/17  
… Mut Diesen Sommer fanden zum ersten Mal in Schwarzach die MutMachen-Tennistage unter der Leitung von Mentor Florian Kössner statt. Neben dem Sport standen das Kennenlernen und gemeinsame…  
32. Newsletter kija Sbg 10/17  
… so recht entscheiden kann, dem sei noch gesagt, dass zehn Prozent des Verkaufspreises an das kija-Mentoringprojekt "MutMachen" fließen. Zufall ist das keiner, ist doch die kreative Unternehmerin…  
33. Newsletter kija Sbg 02/18  
… einer unserer längsten MutMacherInnen. Sie teilte uns mit, dass sie nun wieder Zeit für eine neue Mentorenschaft hätte. Das Mädchen, dem sie die letzten zehn Jahre Schulter zum Anlehnen und…  
34. Newsletter kija Sbg 04/18  
… die ihnen den Rücken stärken: Eltern, Verwandte, FreundInnen, LehrerInnen … oder eben eine/n unserer MentorInnen. Mit solch einem Netzwerk können sie auch Krisen unbeschadet überstehen. Seit mehr als zehn…  
35. Newsletter kija Sbg 05/18  
… die Verlängerung von Maßnahmen der Kinder- und Jugendhilfe bis 24.  Absicherung ehrenamtlicher Mentoringprojekte Schutz von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Fluchterfahrung, z. B. durch…  
36. Newsletter kija Sbg 12/23  
…ranwaltlichen Vertrauensperson für Kinder in sozialpädagogischen Einrichtungen oder die beiden ehrenamtlichen Mentoringprojekte „MutMachen“ und „open.heart“, die seit 2021 als Sozialer Dienst des Landes abgesichert…  
37. Newsletter kija Sbg 12/18  
… Wärme und Freude. Nun wollen wir anlässlich des Tages des Ehrenamtes (5. Dezember) unseren PatInnen und MentorInnen von MutMachen und open.heart Danke sagen für ihren unermüdlichen Einsatz. Für das Projekt…  
38. Newsletter kija Sbg 03/24  
…Kinder in sozialpädagogischen Einrichtungen. Besonders hervorzuheben sind auch die beiden ehrenamtlichen kija-Mentoringprojekte „MutMachen“ und „open.heart“, durch die für mehr als 600 Kinder und Jugendliche…  
39. Newsletter kija Sbg 06/19  
… gelungen: Die kinderanwaltliche Vertrauensperson für WG-Kinder ist gut etabliert, die bewährten kija-Mentoringprojekte sowie die Regionalarbeit konnte ausgebaut werden und rund 3.000 Kindern und…  
40. Newsletter kija Sbg 07/19  
… MutMacherInnen gesucht Beziehungen kennen kein Sommerloch. Genau so ist es auch bei unseren Mentoren- und Patenschaften! Die kija Salzburg sucht für die Projekte MutMachen und open.heart…  
Suchergebnisse 21 bis 40 von 95
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

05 7599 729

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010