Suche

Suchbox

95 Ergebnisse:
61. Newsletter kija Sbg 07/20  
… - die dieses Jahr zum 4. Mal stattfanden - nicht nur das Wetter. Unter der Leitung von Mutmachen-Mentor Florian Kößner wurde zwischen 22. und 24. Juli Tennis gespielt und eifrig trainiert. Doch daneben…  
62. Newsletter kija Sbg 07/21  
… den letzten Wochen einiges in Bewegung. So haben wir uns nach einem halben Jahr des Übergangs von unseren Mentoring-Programmen verabschiedet und sie endgültig in die Hände des Vereins Einstieg übergeben - natürlich…  
63. Newsletter kija Sbg 08/13  
… bestraft werden. MutMachen-Sommerfest Am vorletzten Samstag im August lud MutMachen alle MentorInnen und Mentees zum Sommerfest auf die Burg Hohenwerfen ein. Dank der freundlichen Unterstützung von…  
64. Newsletter kija Sbg 08/15  
… zuspitzenden weltpolitischen Lage erklärt. Aber auch bei MutMachen, unserem gut etablierten Mentoringprojekt, tut sich so einiges. Am 11. Juli wurde eine neue Gruppe an MentorInnen für die Bezirke…  
65. Newsletter kija Sbg 08/21  
… Dienstposten und einem Budgetplus. Auch dass unsere beiden mehrfach ausgezeichneten ehrenamtlichen Mentoring-Programme MutMachen und open.heart nach vielen Aufbau- und Entwicklungsjahren selbständig wurden…  
66. Newsletter kija Sbg 09/12  
… Damen und Herren, oft sind wir in den letzten Jahren danach gefragt worden, warum es das MentorInnenprojekt "MutMachen" denn nicht auch im Pongau gibt. Nun hat das Warten endlich…  
67. Newsletter kija Sbg 09/17  
… Mut Diesen Sommer fanden zum ersten Mal in Schwarzach die MutMachen-Tennistage unter der Leitung von Mentor Florian Kössner statt. Neben dem Sport standen das Kennenlernen und gemeinsame…  
68. Newsletter kija Sbg 09/20  
… Neuigkeit, von der wir Ihnen in diesem Newsletter berichten, ist die Auslobung der beiden kija Mentoring-Projekte MutMachen und open.heart, die nun schon seit vielen Jahren unter der Federführung der…  
69. Newsletter kija Sbg 09/22  
… der Ukraine zu unterstützen. Wenn ihr junge Menschen kennt, die sich über Lernunterstützung durch Mentor:innen freuen würden, meldet euch bei Barbara Freiszmuth unter 0650 9438586. Das Angebot ist…  
70. Newsletter kija Sbg 10/12  
… im Alter von 15 bis 16 Jahren rührten gemeinsam mit dem Verein kräftig die Werbetrommel für das MentorInnenprojekt, von dem vor allem benachteiligte Kinder und Jugendliche aus der Region profitieren. Die…  
71. Newsletter kija Sbg 10/13  
… Salzburg zwölf neue MutMacherinnen ausgebildet, die sich darauf freuen, ehrenamtlich für ein Kind eine Mentorenschaft zu übernehmen. Außerdem unterstützt die Viktor-Fuchs-Stiftung das Projekt mit 10.000,- Euro.…  
72. Newsletter kija Sbg 10/16  
… in Wien MutMacherInnen dringend gesucht! MutMachen Salzburg ist eines der ersten ehrenamtlichen Mentoringprojekte im Salzburger Raum. 2017 feiert die Initiative ihr zehnjähriges Bestehen. Aktuell…  
73. Newsletter kija Sbg 10/17  
… so recht entscheiden kann, dem sei noch gesagt, dass zehn Prozent des Verkaufspreises an das kija-Mentoringprojekt "MutMachen" fließen. Zufall ist das keiner, ist doch die kreative Unternehmerin…  
74. Newsletter kija Sbg 10/19  
… zum dritten Mal fanden diesen Sommer in Schwarzach die MutMachen-Tennistage unter der Leitung unseres Mentors und Tennistrainers Florian Kößner statt. Insgesamt nahmen zwölf Mädels und Burschen…  
75. Newsletter kija Sbg 11/11  
… "MutMachen Salzburg" vor Veränderungen 2007 rief die kija Salzburg das MentorInnenprojekt "MutMachen Salzburg" ins Leben, um Kindern und Jugendlichen in schwierigen…  
76. Newsletter kija Sbg 12/18  
… Wärme und Freude. Nun wollen wir anlässlich des Tages des Ehrenamtes (5. Dezember) unseren PatInnen und MentorInnen von MutMachen und open.heart Danke sagen für ihren unermüdlichen Einsatz. Für das Projekt…  
77. Newsletter kija Sbg 12/20 Nr. 2  
… letzte Mal, dass die kija Mitarbeiter*innen fleißig wie die Weihnachtswichtel kleine Geschenke für die Mentor*innen und Mentees der beiden Projekte MutMachen und open.heart einpacken. Ab dem nächsten Jahr wird…  
78. Newsletter kija Sbg 12/23  
…ranwaltlichen Vertrauensperson für Kinder in sozialpädagogischen Einrichtungen oder die beiden ehrenamtlichen Mentoringprojekte „MutMachen“ und „open.heart“, die seit 2021 als Sozialer Dienst des Landes abgesichert…  
79. Pongauer Kinder & Jugendliche wollen gehört werden  
Ein Junge wird von Gleichaltrigen ausgegrenzt. "Vor der Beratung muss eine Vertrauensbasis geschaffen werden."  
80. Positionspapier-Fluechtlingskinder.pdf  
… Zusätzlich sind für alle asylsuchenden Kinder, bewährte Unterstützungssysteme, wie etwa ehrenamtliches Mentoringund gleichaltriges Buddy-Programm, zu implementieren. d. Anhebung der Tagsätze Seit Jahren sind die…  
Suchergebnisse 61 bis 80 von 95
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

05 7599 729

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010