Suche

Suchbox

957 Ergebnisse:
601. Newsletter kija Sbg 04/12  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, es scheint derzeit in Salzburg "en vogue" zu sein, vor gesellschaftlichen Problemen die Augen zu verschließen…  
602. Newsletter kija Sbg 04/13  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, wenn Kinder und Jugendliche (sexuelle) Gewalt erfahren müssen, ist das schlimm genug. Wenn ihre PeinigerInnen Bilder von den…  
603. Newsletter kija Sbg 04/14  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, das Vorhaben der Regierung, im Bildungsbereich Millionen einzusparen, hat zu einem enormen Aufschrei unter BildungsexpertInnen…  
604. Newsletter kija Sbg 04/15  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, Die Niemande Kinder von niemandem, BesitzerInnen von nichts, Die keine Sprachen sprechen, sondern Dialekte, Die keine Religionen…  
605. Newsletter kija Sbg 04/16  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, wir haben das Glück, immer wieder mit kreativen, offenen und sehr, sehr engagierten Menschen in Kontakt zu kommen.…  
606. Newsletter kija Sbg 04/17  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Die Diskussion ist so alt wie die Kinderrechte selbst, an ihrer Brisanz hat sie aber nichts eingebüßt. Nun ist sie in Deutschland wieder hochgeflammt? Werden die…  
607. Newsletter kija Sbg 04/18  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Die Noten in den Volksschulen sollen wieder eingeführt*, das Schulbudget für Sozialarbeit und Sprachförderung gekürzt und Flüchtlingskinder von den anderen…  
608. Newsletter kija Sbg 04/19  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! "Man lernt sein ganzes Leben lang!", heißt es oft. Für Kinder und Jugendliche stellt die Schule den Raum dar, in dem sie - nach ihrem zu Hause - die…  
609. Newsletter kija Sbg 04/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Langsam macht sich ein wenig Hoffnung breit, langsam wird eine Zeit nach Corona wieder vorstellbar. Vieles wird danach anders sein. Manche Folgen der Pandemie…  
610. Newsletter kija Sbg 04/22  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! In den letzten beiden Wochen hat sich viel getan.  Kinder- und Jugendanwält*innen aus ganz Österreich trafen sich zur Frühjahrskonferenz…  
611. Newsletter kija Sbg 04/23  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Es ist eine Weile her, dass ihr von uns gelesen habt. Viel hat sich in der Zwischenzeit in der kija und auch im Land Salzburg getan: Die Landtagswahl…  
612. Newsletter kija Sbg 05/12  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, Jugendliche setzen sich aktiv und kritisch mit unserer Gesellschaft auseinander, ob als Illustratorin einer Broschüre zum…  
613. Newsletter kija Sbg 05/13  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, in den letzten Jahren war die kija Salzburg wie viele andere im Sozialbereich mit einem häufigen Wechsel des/der zuständigen LandesrätIn konfrontiert.…  
614. Newsletter kija Sbg 05/14  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, vor der Sommerpause, so scheint es, müssen im Parlament und in den Landtagen noch einige Gesetzesnovellen auf den Weg gebracht…  
615. Newsletter kija Sbg 05/16  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, ein Blick auf unseren Newsletter zeigt: Je angespannter und schlimmer die weltpolitische Lage wird, desto mehr Menschen…  
616. Newsletter kija Sbg 05/17  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! "Ist Österreich ein funktionierender Rechtsstaat?" "Ja, natürlich!" "Für alle in Österreich lebenden Menschen?" In den letzten…  
617. Newsletter kija Sbg 05/18  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über kinderrechtliche Aktivitäten. Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU in…  
618. Newsletter kija Sbg 05/20  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Wir hatten gerade erst zwei Wochen die Übersiedlung in die Fasaneriestraßer hinter uns gebracht, als am Freitag den 13. März der österreichweite Shutdown…  
619. Newsletter kija Sbg 05/20  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Wir hatten gerade erst zwei Wochen die Übersiedlung in die Fasaneriestraßer hinter uns gebracht, als am Freitag den 13. März der österreichweite Shutdown…  
620. Newsletter kija Sbg 05/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Unser letzter Newsletter liegt nur wenige Wochen zurück und doch hat sich in der kija Salzburg schon wieder einiges getan. Eine besonders erfreuliche…  
Suchergebnisse 601 bis 620 von 957
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

05 7599 729

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010