Suche

Suchbox

957 Ergebnisse:
321. Heute: Fachtagung "Damit Mobbing keine Schule macht"  
Einladung zur Fachtagung. Mobbing und Gewalt sind Realität - auch an Salzburgs Schulen. Jetzt müssen endlich auch die Konzepte zur Prävention in die Realität umgesetzt werden.  
322. Hilfe für Kinder und Jugendliche im Asylverfahren  
kija Salzburg und Diakonie starten Pilotprojekt Verfahrensbeistand  
323. Hilfe in Krisen  
Ambulante Krisenintervention Pro Mente - 24 h Krisenhotline Bitte lebe - Suizidprävention Bundespolizeidirektion – Notruf- und Notfallnummern in Österreich Caritas Salzburg -…  
324. ICH & meine Eltern - Kinderrechte bei Trennung und Scheidung der Eltern  
Mehr als 25.000 Kinder und Jugendliche sind in Österreich jährlich von der Trennung oder Scheidung der Eltern betroffen. Die Tendenz ist steigend, getrennt lebende Eltern, AlleinerzieherInnen und…  
325. Ich werde PatIn - Infoabend in St. Gilgen  
Eine PatIn mit ihrem Schützling beim Lernen "Es geht bei einer Patenschaft nicht darum, Wunder zu wirken, sondern darum, dem Jugendlichen zu zeigen, dass er besonders ist!"  
326. Ich_bin_ich_und_du_bist_du.pdf  
Ich bin ich und du bist du Inhalt 1. Das Recht auf Schutz vor Diskriminierung ......... 4 4. Fokus C: Armut & Exklusion ......................... 39 1.1. Daten & Fakten…  
327. Ich-bin-anders-als-Du.pdf  
Ich bin anders als Du! projektbeschreibung anregungen zur gewaltprävention im kindergarten mit dem theaterstück „das hässliche entlein“ 1 kinder- und jugendanwaltschaft salzburg …  
328. Immer mehr Fälle von Sextortion  
Salzburgs Kinder- und Jugendanwaltschaft: Keinesfalls Fotos an Unbekannte verschicken  
329. Impressum  
Impressum Medieninhaberin, Herausgeberin: Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg, weisungsfreie Sonderverwaltungsbehörde des Landes Salzburg Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020…  
330. In Arbeit: Das Salzburger Kinder- und Jugendhilfegesetz  
Die kija Salzburg freut sich, am Prozess zur Erarbeitung des Salzburger Ausführungsgesetzes mitwirken zu dürfen und übermittelte vorab eine Reihe an Anregungen und Forderungen!  
331. In Erinnerung an Paul Arzt, Leiter der Kinder- und Jugendanwaltschaft 1993 - 2003  
Lieber Paul, wir sind noch ganz bestürzt von der Botschaft, dass du nicht mehr unter uns bist. So gerne hätten wir gemeinsam mit dir den 30. Geburtstag der kija gefeiert. Denn kein Geringerer als…  
332. In Gesetze gegossene Löcher  
Friedenstaube unter Beschuss Abschiebungen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen  
333. In Österreich sind längst nicht alle Kinderrechte erfüllt!  
Österreichische Kinderrechtsorganisationen veröffentlichen Empfehlungen des UNO-Kinderrechtsausschusses. Dieser empfiehlt, dass Österreich seinen Staatenbericht und die Empfehlungen dieses…  
334. Infoabend open.heart  
Angehende PatInnen Wenn Sie Pate oder Patin für einen unbegleiteten minderjährigen Flüchtlling werden wollen, kommen Sie zum Infoabend!  
335. Insolvenzrechtsänderungsgesetz 2017  
Durch die geplanten Änderungen dürfen Unterhaltsansprüche von Kindern und Jugendlichen nicht gefährdet werden.  
336. Institutionalisiertes Trinkgelage  
Eine Reihe an Flaschen mit hartem Alkohol. Die Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg fordert VeranstalterInnen von Maturareisen zu mehr Verantwortungsgefühl in Sachen Alkoholkonsum auf.  
337. Integration behinderter Kinder  
Einige Presseberichte der letzten Zeit veranlassen die Kinder- und Jugendanwaltschaft, zum wiederholten Mal, auf dringende Probleme im Zusammenhang mit der Integration behinderter Kinder…  
338. Integration in Gefahr  
Die Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg ist besorgt über die bevorstehende Entwicklung bezüglich schulischer Integration.  
339. Integration oder Exklusion behinderter Kinder?  
Verkehrsschild mit einem Rollstuhlfahrer, der bergab fährt. Neuerlich drohen Stundenkürzungen für Zusatzlehrkräfte und damit ein weiterer Rückschritt bei den Integrationsbemühungen für behinderte Kinder.  
340. Interessensvertretung von Kindern vor Gericht  
Bei Konflikten, insbesondere bei Scheidungen/Trennungen der Eltern wird oftmals auf die Interessen und Bedürfnisse der Kinder vergessen. Bisweilen sitzen die Zerwürfnisse zwischen den Eltern so…  
Suchergebnisse 321 bis 340 von 957
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

05 7599 729

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010