Suche

Suchbox

69 Ergebnisse:
21. Empfehlungen_Regierungsuebereinkommen_2018_-_2023.pdf  
… professionellen Support Geeignete Maßnahmen: → Absicherung bewährter Mentoring-Projekte (MutMachen, open.heart, Generationen lernen etc.) für das gesamten Bundesland Salzburg nach einheitlichen…  
22. Aktiv bleiben & Tee trinken  
Gerald Dominik (Sonnentor Salzburg) bei der Übergabe der Tees mit Franziska Kinskofer und Manuela Geimer (kija/open.heart) …Sonnentor & open.heart-PatInnen schenken Wärme  
23. kija gewinnt MigAward 2019  
… dieses Jahr die Kategorie "Bundesländer" - und genau in dieser Kategorie gewann das kija-Projekt "open.heart" den ersten Preis.  
24. TB_2018.pdf  
…dkriminalität & Begleitung in Haft 20 Mentoring Ehrenamt in der kija Salzburg 22 MutMachen Salzburg 24 open.heart – Patenschaftsprojekt 27 „Befriending“ – Lass uns Freunde sein! 30 Schulklassen-Workshops 31 …  
25. kija Salzburg veröffentlicht Tätigkeitsbericht  
Auf 73 Seiten finden Sie alle Aktivitäten, die die kija Salzburg in den vergangenen zwei Jahren gesetzt hat, um die kinderrechtliche Situation in Salzburg und darüber hinaus zu verbessern.  
26. Was Kinder jetzt besonders belastet  
Andrea Holz-Dahrenstaedt im Homeoffice Kinder- und Jugendanwältin Andrea Holz-Dahrenstaedt im Interview mit dem Landesmedienzentrum zur schwierigen Situation von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.  
27. Ich_bin_ich_und_du_bist_du.pdf  
… und Begegnungen und Beziehungen ermöglichen. Dies gelingt z.B. in Patenschafts-Programmen wie u.a. „open.heart“ der ­Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg, in dem über 150 Patenschaften vermittelt und…  
28. Abschied und Neubeginn für Mutmachen & open.heart  
Ein junges Mädchen klettert auf einen Baum, hinter ihr die Mentorin, die sie absichert und unterstützt. …13 Jahre lang hat uns das Projekt MutMachen begleitet, stolze fünf Jahre alt ist das Patenschaftsprojekt open.heart. Nun verabschieden wir uns von den beiden Projekten - mit einem lachenden und einem weinenden Auge.  
29. Abschieds- & Einstiegsfest für kija-Mentoring-Projekte  
Foto von Andrea Holz-Dahrenstaedt und der neuen Leiterin von "MutMachen" Barbara Freiszmuth In der ersten Planungsphase des Projekts MutMachen 2006 hatten wir ein - aus heutiger Sicht - bescheidenes Ziel: Insgesamt 20 Mentor*innenschaften wollten wir in die Wege leiten.  
30. TB_2020.pdf  
… 2 Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg Mentoring Ehrenamtliches Mentoring MutMachen Salzburg 36 37 open.heart 39 Kinderrechtekoffer 2.0 41 „Achtung, Pechschlange!“ & „Spiel des Lebens“ 42 …  
31. Der neue Tätigkeitsbericht der kija Salzburg ist da!  
Joanna Wiseman, Andrea Holz-Dahrenstaedt und Veronika Weis präsentieren den neuen Tätigkeitsbericht. Der neue Tätigkeitsbericht der Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg fängt zweieinhalb außergewöhnliche Jahre ein: erst der Umzug in die Fasaneriestraße, in einen schwer auffindbaren und für junge  
32. 30 Jahre kija Salzburg  
Bisher 64.000 Beratungen in Einzelfällen / Jubiläumsfest mit buntem Programm      
33. Kinderrechte: Ursachen bekämpfen statt Pflaster kleben  
Salzburgs Kinder- und Jugendanwältin Andrea Holz-Dahrenstaedt zieht Bilanz / Kinderrechtliche Meilensteine / Aktuelle Defizite / kija-Jahresstatistik 2023  
34. TB2021-23.pdf  
… Junge Menschen in Haft 28 Schwerpunkt: Flucht & Ankommen Abschied und Neubeginn für MutMachen & open.heart 30 Kinderrechte Beratung & Einzelfallarbeit 2 Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg …  
35. Newsletter kija Sbg 06/20  
… neu in der kija Salzburg. Im Jahr 2016 war sie Projektmitarbeiterin beim Patenschaftsprojekt open.heart. Im Rahmen ihres Doktorats beschäftigte sie sich mit den Erfahrungen jugendlicher Geflüchteter in…  
36. Newsletter kija Sbg 09/20  
… in diesem Newsletter berichten, ist die Auslobung der beiden kija Mentoring-Projekte MutMachen und open.heart, die nun schon seit vielen Jahren unter der Federführung der Kinder- und Jugendanwaltschaft…  
37. Newsletter kija Sbg 12/20 Nr. 2  
… im neuen Jahr eineinhalb neue Dienstposten dazubekommen und außerdem die beiden Programme MutMachen und open.heart als "Sozialer Dienst" in neue, kompetente Hände übergeben können. Es war auch ein Jahr, das…  
38. Newsletter kija Sbg 01/21  
… Wir schauen aber auch nach vorne und berichten u. a. von der Übergabe der Projekte MutMachen und open.heart an den neuen Träger. Wir wünschen Ihnen - mit ein bisschen Verspätung - einen guten Start ins…  
39. Newsletter kija Sbg 07/21  
… verabschiedete sich die kija Salzburg endgültig von ihren beiden Mentoring-Projekten MutMachen und open.heart. Um den Abschied, aber auch den Neuanfang beim Verein Einstieg gebührend zu feiern, organisierten…  
40. Newsletter kija Sbg 08/21  
… Auch dass unsere beiden mehrfach ausgezeichneten ehrenamtlichen Mentoring-Programme MutMachen und open.heart nach vielen Aufbau- und Entwicklungsjahren selbständig wurden und - ganz nach kija Philosophie -…  
Suchergebnisse 21 bis 40 von 69
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

05 7599 729

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010