Suche

Suchbox

957 Ergebnisse:
201. Die Welt für Heranwachsende besser machen  
Andrea Holz-Dahrenstaedt, Salzburger Kinder- und Jugendanwältin Das Landesmedienzentrum (LMZ) hat Andrea Holz-Dahrenstaedt anlässlich ihrer Wiederbestellung zur Salzburger Kinder- und Jugendanwältin zu Erfolgen und künftigen Herausforderungen befragt.  
202. Die Zeit läuft ... Countdown gegen Gewalt  
Eine Gruppe Jugendlicher verspottet einen Jungen. Es sind "nur" kleine Gemeinheiten, Spötteln, Raunen, Ignorieren, Auslachen – doch auf Dauer können diese Gemeinheiten den betroffenen Buben und Mädchen das Leben zur Hölle machen. Die Folgen: Angst,…  
203. Die-Rechte-der-Kinder-logo.pdf  
Die Rechte der Kinder von logo! einfach erklärt 1 Impressum: Herausgeber: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Referat Öffentlichkeitsarbeit 11018 Berlin www.bmfsfj.de…  
204. Die-Rechte-von-Kindern-und-Jugendlichen.pdf  
Die Rechte von Kindern und Jugendlichen Die Kinderrechtekonvention im Wortlaut & verständlich formuliert Impressum Medieninhaber, Verleger und Herausgeber: Bundeskanzleramt Österreich Abteilung V/6…  
205. Diskriminierende Mindestsicherung  
Stellungnahme zum Entwurf einer Verordnung über die Gewährung von Leistungen der Bedarfsorientierten Mindestsicherung an Fremde gemäß Paragraf 4 Absatz 4 des Salzburger Mindestsicherungsgesetzes. …  
206. Doppelresidenz  
Der Blickwinkel auf die Eltern-Kind-Beziehung hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr stark gewandelt. Im Familienrecht vollzog sich eine schrittweise Entwicklung, weg von der elterlichen Gewalt,…  
207. Drako_song_Noten.pdf  
Drako Song Hallo, ich bin Drako! Drako der Kinderrechtedrachen Was? Drachen sind gefährlich? Stimmt! Ich kann gefährlich sein... wenn´s sein muss. Aber eigentlich bin ich sehr freundlich. Ich bin…  
208. Drei Jahre "MutMachen"  
Geschwisterpaar mit ihrer Mentorin. Das MentorInnenprojekt "MutMachen" gibt Kindern und Jugendlichen Halt in turbulenten Zeiten.  
209. Drogen  
Was sind Drogen? Illegale Drogen sind u. a. Marihuana (Gras, Dope), MDMA, Speed, Kokain, Heroin, Opium, Crystal Meth, bestimmte Pilze und Benzos. Verboten sind der Erwerb, der Besitz, das Anbieten,…  
210. Drohnen  
Unterschiedliche Klassen und Kategorien Spielzeug:  Modelle bis 79 Joule Bewegungsenergie (ca. 250 Gramm) sind bis zu einer Höhe von 30 Metern erlaubt. Man braucht KEINE…  
211. DRUCK_kija_plakat2023_A2__sbg_innergebirg.pdf  
e l l a für 1 2 r unte kostenlos • anonym • vertraulich kija Salzburg kija Innergebirg Fasaneriestraße 35 5020 Salzburg Ing.-Ludwig-Pech-Str. 12 5600 St. Johann +43 662-430 550…  
212. Für alle Tage  
Für alle Tage Für alle Tage Für alle Tage Für alle Tage Für alle Tage Für alle Tage Für alle Tage Für alle Tage Für alle Tage Für alle Tage Für alle Tage Für alle Tage Für alle Tage Für alle Tage Für…  
213. Du hast RECHT - im Pongau!  
Logo "kija on tour" Kinder haben Rechte, zum Beispiel das Recht auf Bildung, auf Freizeit, und auf Schutz vor Gewalt. Doch viele Kinder kennen ihre Rechte nicht und manche Erwachsene verletzen diese. Deshalb tourt die…  
214. Egal wieso, egal woher, egal wie und wer …  
kija ist als Beratungsstelle für junge Leute einzigartig.  
215. Ehrenamtlicher Einsatz, der Integration fördert  
Bild: Lanesmedienzentrum / Neumayr / LEO Haslauer und Berthold dankten open.heart-PatInnen für ihr freiwilliges Engagement. (Landeskorrespondenz).  
216. Ein Anfang: kija 2 Tage/Woche in Bischofshofen erreichbar  
Ruth Fischer und Barbara Frauendorff am Standort in Bischofshofen. Die kija Salzburg ist für die Rechte der Kinder und Jugendlichen im Bundesland Salzburg zuständig. Vom Büro in der Stadt Salzburg aus ist dieser Auftrag schwer umzusetzen, vor allem, weil der Bedarf…  
217. Ein eigenes Dach über dem Kopf  
Wenn es zu Hause gar nicht mehr geht, dann ist manchmal die Zeit gekommen, auszuziehen, sich mit FreundInnen eine WG zu suchen oder allein in eine Wohnung zu ziehen. Dabei gibt es eine Menge zu…  
218. Ein Fahrrad für die Kinderrechte  
Margret Stronegger (OVAL), Marion Wirthmiller (kija), Resul, Manuel Mayer (EUROPARK), Andrea Holz-Dahrenstaedt (kija) Heuer feiern die Kinderrechte ihren 25. Geburtstag. Weil auch das Recht auf Freizeit und Spiel ein wichtiges Kinderrecht ist, stellte der EUROPARK der kija Salzburg ein tolles Jugendfahrrad zur…  
219. Ein Jahr Pilotprojekt Kinderbeistand in Salzburg  
Seit gut einem Jahr setzen sich in Salzburg bei strittigen Obsorge- und Besuchsrechtsverfahren "Kinderbeistände" für die Rechte und Anliegen von Kindern und Jugendlichen ein. Das…  
220. Ein Kind ist zuallererst ein Kind  
„Lost in Migration“ - Fachtagung zum Umgang mit unbegleiteten Kindern und Jugendlichen auf der Flucht  
Suchergebnisse 201 bis 220 von 957
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

05 7599 729

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010