Preisverleihung des "Youth in Care"-Fotowettbewerbs

Vor knapp 100 Gästen wurden am 21. Dezember 2005 die Sieger des "Youth in Care"-Fotowettbewerbs 2005 "Spaß am Leben" gekürt.

Die Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg veranstaltete diesen Fotowettbewerb gemeinsam mit dem Verein "Youth in Care". Teilnehmen durften Jugendliche, die in betreuten Wohngemeinschaften "fremduntergebracht" sind (d. h. sie leben - aus verschiedensten Gründen - nicht bei Eltern oder Verwandten). Die Jugendlichen machten mit einer Kamera Fotos zum Thema. Das Foto, das ihnen selbst am besten gefiel, wurde für den Wettbewerb eingereicht. Eine Erwachsenen- und eine Jugendjury bewerteten die Bilder. Die besten Bilder wurden zwei Tage lang im Foyer des Literaturhauses Salzburg ausgestellt.

Dank

Die Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg und der Verein "Youth in Care" bedankt sich für Sponsoring und organisatorische Hilfestellungen beim Literaturhaus Salzburg, dem Renner-Institut Salzburg und der Getränkefirma Rauch (Salzburger Jugendgetränk GOA - Genuss Ohne Alkohol). Preise wurden dankenswerter Weise gesponsert. Für das Frühjahr 2006 ist eine Ausstellung der Fotos in der Arbeiterkammer Salzburg geplant.

Neue School Checker App! School Checker App!
School Checker auf iTunes School Checker auf Google Play
Deine Rechte U18 lite - Barbara Erblehner-Swann Get it on Google Play