***Presseaussendungen Einzelansicht***

Preisverleihung des "Youth in Care"-Fotowettbewerbs

Vor knapp 100 Gästen wurden am 21. Dezember 2005 die Sieger des "Youth in Care"-Fotowettbewerbs 2005 "Spaß am Leben" gekürt.

Die Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg veranstaltete diesen Fotowettbewerb gemeinsam mit dem Verein "Youth in Care". Teilnehmen durften Jugendliche, die in betreuten Wohngemeinschaften "fremduntergebracht" sind (d. h. sie leben - aus verschiedensten Gründen - nicht bei Eltern oder Verwandten). Die Jugendlichen machten mit einer Kamera Fotos zum Thema. Das Foto, das ihnen selbst am besten gefiel, wurde für den Wettbewerb eingereicht. Eine Erwachsenen- und eine Jugendjury bewerteten die Bilder. Die besten Bilder wurden zwei Tage lang im Foyer des Literaturhauses Salzburg ausgestellt.

Dank

Die Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg und der Verein "Youth in Care" bedankt sich für Sponsoring und organisatorische Hilfestellungen beim Literaturhaus Salzburg, dem Renner-Institut Salzburg und der Getränkefirma Rauch (Salzburger Jugendgetränk GOA - Genuss Ohne Alkohol). Preise wurden dankenswerter Weise gesponsert. Für das Frühjahr 2006 ist eine Ausstellung der Fotos in der Arbeiterkammer Salzburg geplant.

Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

0662 430 550

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123
School Checker App! School Checker App!
School Checker auf iTunes School Checker auf Google Play
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
Deine Rechte U18 lite - Barbara Erblehner-Swann Get it on Google Play
kija Österreich
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, Gebäude B, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010