Suche

Suchbox

957 Ergebnisse:
661. Newsletter kija Sbg 10/20  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Wir haben uns getraut! Wir haben den Weltkindertag gefeiert - dem grauen Himmel und den Corona-geschuldeten erschwerten Umständen zum Trotz. Es war ein…  
662. Newsletter kija Sbg 10/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! "We can be heroes" ist die Botschaft eines Fotos in diesem Newsletter. "Heroes" sind für uns auf jeden Fall die jungen Menschen bei Fridays for Future…  
663. Newsletter kija Sbg 10/23  
Liebe Freund:innen der Kinderrechte! Die Schule hat längst begonnen und in aller Munde war dabei der eklatante Lehrkräftemangel. Auch in der Elementarpädagogik fehlt Personal und die…  
664. Newsletter kija Sbg 11/11  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, es ist immer wieder zu beobachten, dass - wenn Missstände aufgedeckt werden - versucht wird, mittels symbolträchtiger Handlungen…  
665. Newsletter kija Sbg 11/12  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, im November haben die Kinderrechte Geburtstag, am 20. November jährte sich die Unterzeichnung der UN-Kinderrechtskonvention zum…  
666. Newsletter kija Sbg 11/13  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, nach einem intensiven Kinderechteherbst hat uns schneller als gedacht die Vorweihnachtszeit eingeholt. Es ist die Zeit der…  
667. Newsletter kija Sbg 11/14  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, am 20. November ist der Internationale Tag der Kinderrechte. An diesem Tag vor 25 Jahren unterzeichneten die Vereinten Nationen…  
668. Newsletter kija Sbg 11/15  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, der November ist für die KIJAS ein besonderer Monat, denn am 20. November 1989 wurde die UN-Kinderrechtskonvention mit ihren 54…  
669. Newsletter kija Sbg 11/16  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Am 20. November war Internationaler Tag der Kinderrechte. 27 Jahre ist es her, dass die Staaten der Welt 54 Artikel zu den Rechten der Kinder unterzeichneten.…  
670. Newsletter kija Sbg 11/17  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Im November sollten die Kinderrechte im Mittelpunkt stehen, begehen wir doch jedes Jahr am 20. November den internationalen Tag der Kinderrechte. Dieses Jahr…  
671. Newsletter kija Sbg 11/18  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Der November steht ganz im Zeichen der Kinderrechte. Am 20. November 1989 wurde die UN-Kinderrechtskonvention von den Vereinten Nationen verabschiedet. Drei…  
672. Newsletter kija Sbg 11/19  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Am 10. Dezember ist internationaler Tag der Menschenrechte. "Alle Kinder sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren." Die Kinder- und…  
673. Newsletter kija Sbg 11/20  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Es sind herausfordernde Wochen für alle. Der Anschlag in Wien sitzt uns immer noch in den Knochen und gerade eben sind die Ausgangsbeschränkungen - wie…  
674. Newsletter kija Sbg 11/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Sie sind sich gerade noch ausgegangen - die Kinderrechte-Filmtage Anfang November. An zwei Tagen zeigten wir unter dem Motto "Wir sind jung. Wir sind stark."…  
675. Newsletter kija Sbg 12/14  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, der November steht jedes Jahr ganz im Zeichen der Kinderrechte. Dieses Jahr ging es aufgrund des 25-Jahre-Jubiläums aber…  
676. Newsletter kija Sbg 12/15  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, 2015 war ein Jahr, das uns alle vor große Herausforderungen gestellt hat, gerade auch aus kinderrechtlicher Sicht. Kinder…  
677. Newsletter kija Sbg 12/16  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Dieser Newsletter ist wie dieses Jahr - die Erfolge wechseln sich mit den Herausforderungen ab. Aber immer wieder zeigt sich eindrucksvoll, dass sich der…  
678. Newsletter kija Sbg 12/17  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! "Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen -  doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu…  
679. Newsletter kija Sbg 12/18  
Weihnachtsvideo: Believe in Love - Believe in Christmas (Werbung, aber süß!) An den Weihnachtsmann Lieber, guter Weihnachtsmann  Weiß nicht, ob einer wie du das kann,  …  
680. Newsletter kija Sbg 12/20  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! In den letzten Wochen war einiges los in der kija - wie es eigentlich jedes Jahr um den 20. November, den Internationalen Tag der Kinderrechte, der Fall ist.…  
Suchergebnisse 661 bis 680 von 957
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

05 7599 729

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010