Suche

Suchbox

964 Ergebnisse:
1. Kinder- und Jugendpolitik, die wir meinen ...  
Kinder- und jugendpolitischer Forderungskatalog der Kinder- und JugendanwältInnen Österreichs an den Gesetzgeber.  
3. Neues kija Salzburg-Outfit  
Jugendliche gestalten für die kija Salzburg ein neues Fassaden-Design.  
4. Harmonisierung der Jugendschutzbestimmungen  
Aktuell gelten in jedem Bundesland andere Jugendschutzbestimmungen, die KIJAs haben einen Vorschlag zur Harmonisierung erarbeitet.  
5. kija Salzburg Event  
Am 5. Juni wurde der Hof der kija Salzburg von Leben erfüllt. Nach einer super Tanz-Performance der Fanatics zeigten uns die Breakdancer "Moving Shadows", die Volksdance-Gruppe des…  
6. Minderjährige Fremde & Flüchtlinge  

Die UN-Kinderrechtskonvention (KRK) gilt für alle Kinder bis zum 18. Lebensjahr – sollte man meinen. Die Realität ist eine andere, zumindest für diejenigen, die nicht österreichischer…
 
7. Frischer Wind in der kija Salzburg  
kija Salzburg bekommt neue Leitung.  
8. Kunst & Klinik - Bilder unter dem Hammer  
Das Projekt Kunst in der Jugendpsychiatrie ging im Juli 2003 erfolgreich zu Ende. 30 Bilder junger KünstlerInnen aus der Jugendpsychiatrie wurden im Rupertinum versteigert. Entstanden waren die…  
9. Besuchsbegleitung Innergebirg  
Wenn sich zwei streiten, - freuen sich ganz bestimmt nicht die Kinder!
 
10. Kinder getrennter Eltern  
Positionspapier der Kinder- und Jugendanwaltschaften Österreichs.  
11. Kinderrechte und Grundrechte  
Die UN-Konvention über die Rechte des Kindes (KRK) aus dem Jahr 1989 wurde von Österreich im Jahr 1992 ratifiziert, allerdings nur auf der Stufe eines einfachen Bundesgesetzes.  
12. Trotz Trennung Eltern bleiben!  
Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg präsentiert Ratgeber für „Gemeinsame Obsorge“.  
13. Ausblicke der kija Salzburg: Regionalisierung & Barrierefreiheit  
Aus Anlass ihres ersten Jahrestages als Salzburger Kinder- und Jugendanwältin präsentierte heute die Juristin Andrea Holz-Dahrenstaedt einen Ausblick auf die Projekte der kommenden Wochen.  
14. Weltkindertag 2004  
Seit 1995 veranstaltet die Plattform „Weltkindertag“, eine Organisation von mehr als 70 Salzburger Kinder- und Jugendinitiativen, Feste zum Weltkindertag. Unter dem Motto „Alles, was Recht ist!“…  
15. Interessensvertretung von Kindern vor Gericht  
Bei Konflikten, insbesondere bei Scheidungen/Trennungen der Eltern wird oftmals auf die Interessen und Bedürfnisse der Kinder vergessen. Bisweilen sitzen die Zerwürfnisse zwischen den Eltern so…  
16. Kinder brauchen Geborgenheit  
Anita Liebmann gewinnt den "Youth in Care"-Schreibwettbewerb zum Thema "Geborgenheit".
 
17. Knallfrosch und Co erst ab zwölf Jahren  
Alle Jahre wieder erleiden österreichweit bis zu 200 Kinder durch unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerksscherzartikel Verletzungen an Augen, Händen und Trommelfell. Verkaufsbeschränkungen sind -…  
18. "BeziehungswAise oder Nachand samma alle g'scheiter(t)"  
Fritz Egger, der bekannte Salzburger Schauspieler und Kabarettist, und sein kongenialer musikalischer Partner Johannes Pillinger haben ein neues Programm! „BeziehungswAise oder: Nachand samma alle…  
19. In Österreich sind längst nicht alle Kinderrechte erfüllt!  
Österreichische Kinderrechtsorganisationen veröffentlichen Empfehlungen des UNO-Kinderrechtsausschusses. Dieser empfiehlt, dass Österreich seinen Staatenbericht und die Empfehlungen dieses…  
20. Rückschritte in der Kinderbetreuung  
Einer der zentralen Sätze der UN-Kinderrechtskonvention (völkerrechtlich verbindlich!) besagt, dass „bei allen Maßnahmen das Wohl des Kindes vorrangig zu berücksichtigen“ ist. „Auf die individuellen…  
Suchergebnisse 1 bis 20 von 964
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

05 7599 729

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43 5 7599 729, Fax: +43 5 7599 72909