Suche

Suchbox

389 Ergebnisse:
101. Newsletter kija Sbg 08/23  
… glauben ist Kinderschutz Im Juni wurde bekannt, dass sich rund 80 Opfer von Gewalt und Missbrauch an der heutigen Josef-Rehrl-Schule bei der Volksanwaltschaft gemeldet hatten. Zwischen…  
102. Newsletter kija Sbg 01/16  
… vergangenen Jahren gewannen Abraham Keita, der sich für die Rechte von Kinder einsetzt, die Opfer von Gewalt wurden, oder Malala Yousafzai, die für das Recht von Mädchen auf Bildung kämpft. Das Besondere an…  
103. Newsletter kija Sbg 03/16  
… Bildung ausgeschlossen, sind von Zwangsheirat und Genitalverstümmelung betroffen oder von sexueller Gewalt bedroht. Manche werden gar nie geboren, weil sie Mädchen sind. Und auch in unseren Breiten wird…  
104. Newsletter kija Sbg 10/23  
… geheimnissvoller Koffer" bringt nun "Wehtun ist verboten!" den Jüngsten das Kinderrecht auf Schutz vor Gewalt näher. Regeln für ein friedliches Miteinander in einer Gruppe von Kindern werden genauso angesprochen…  
105. Newsletter kija Sbg 06/16  
… Soziales und Integration fordern die Jugendlichen eine bessere Aufklärung in den Bereichen Sexualität, Gewalt, Sucht, Rassismus etc. Sie schlagen einen eigenen "Aufklärungstag" an den Schulen vor. Die…  
106. Newsletter kija Sbg 11/16  
… verbindet" Jahrestagung: Kinder - Armut - Gesundheit Institut für Menschenrechte "Gewalt zu Hause" Broschüre "Let's talk about sex" 6. Salzburger Kinderrechtspreis verliehen Am…  
107. Newsletter kija Sbg 12/16  
… die Jugendlichen einen Antrag ein, der auf mehr Aufklärung an den Schulen rund um die Themen Sucht, Gewalt, Sexualität, Rassismus usw. abzielte. Bei der Ausschussberatung des Salzburger Landtages am 7.…  
108. Newsletter kija Sbg 01/17  
… Probleme für Salzburger Kinder und Jugendliche heißt nach wie vor Ausgrenzung - Mobbing - Gewalt, und zwar sowohl im Internet als auch in der Schule. Die kija Salzburg kommt mit der Bearbeitung von…  
109. Newsletter kija Sbg 02/17  
… Kind hat das Recht auf Schutz seiner Identität. Artikel 19: Jedes Kind hat das Recht auf Schutz vor Gewalt Die Vertragsstaaten setzen sich für ein körperlich und seelisch unversehrtes Aufwachsen aller Kinder…  
110. Newsletter kija Sbg 04/17  
… schützen. Denn Kinder auf der Flucht sind eine besonders vulnerable Gruppe. Häufig werden sie Opfer von Gewaltverbrechen. Interpol spricht von 10.000 verschwundenen Flüchtlingskindern innerhalb Europas. Doch…  
111. Newsletter kija Sbg 03/17  
… der Österreichischen Kinderschutzzentren widmet sich der Frage nach dem „Kontakt nach Gewalt“. Dabei werden die Ambivalenzen der betroffenen Kinder beleuchten und das…  
112. Newsletter kija Sbg 05/17  
… vier Preiskategorien: Förderung der gesunden körperlichen & seelischen Entwicklung von Kindern Gewaltprävention und Aufklärung über Gewalt Förderung der kindlichen Persönlichkeitsentwicklung & Bildung…  
113. Newsletter kija Sbg 06/17  
… Nun hat auch das birdi-Team, das junge Familien zu Hause besucht, bestätigt, dass hier eine gewaltige Lücke in der psychosozialen Versorgungskette besteht. JoJo - Hilfe für Kinder psychisch…  
114. Newsletter kija Sbg 10/17  
… der Herbsttagung, die sich in erster Linie an PädagogInnen richtet. Die Themenpalette reicht dabei von Gewalt in der Familie über Flucht & Trauma bis hin zu familiären Ereignissen wie der…  
115. Newsletter kija Sbg 12/17  
… Theaterstück: MEINE SCHWESTER AN(N)A Österreichweites & Internationales KIJA-Bericht: Gewaltprävention in Einrichtungen Internationaler Sozialdienst Austria Gewinner Children's Peace…  
116. Newsletter kija Sbg 02/18  
… und Naturkatastrophen, aber auch Erfahrungen erheblicher psychischer, körperlicher und sexueller Gewalt sowie schwere Verlust- und Vernachlässigungserfahrungen bezeichnet. Wenn Kinder und Jugendliche unter…  
117. Newsletter kija Sbg 04/18  
… aus dem Schulsystem ausscheiden. Die Ursachen dafür sind unterschiedlich, eine davon heißt Gewalt. Laut einer aktuellen Umfrage der Bundesschülervertretung haben zwei von drei SchülerInnen bereits…  
118. Newsletter kija Sbg 06/18  
… gesellschaftliche Teilhabe von jungen Frauen zu fördern und ein selbstbestimmtes Leben, frei von Gewalt, zu ermöglichen. Projektideen können noch bis zum 31. Juli 2018 eingebracht werden! Doch welches…  
119. Newsletter kija Sbg 12/23  
… der letzten 30 Jahre. Zentrale Meilensteine waren etwa die Prozessbegleitung für Kinder als Opfer von Gewalt im Strafverfahren, der Kinderbeistand für Kinder hochstrittiger Elternkonflikte bei Gericht, die…  
120. Newsletter kija Sbg 09/18  
… Infos Tagung: Kinderhandel im Kontext von Flucht und Migration Kinder haben das Recht auf Schutz vor Gewalt und Ausbeutung. Laut Schätzungen von UNICEF werden jährlich rund 1,2 Millionen Kinder unter 18 Jahren…  
Suchergebnisse 101 bis 120 von 389
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

05 7599 729

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010