Suche

Suchbox

957 Ergebnisse:
621. Newsletter kija Sbg 05/22  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Wir freuen uns, von ein paar aktuellen Projekten berichten zu dürfen. Wir sind bereits seit einigen Wochen wöchentlich im FORUM 1 unterwegs, um Kindern- und…  
622. Newsletter kija Sbg 06/11  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, dieses Mal erscheint der Newsletter der kija Salzburg, pünktlich zu den Sommerferien, im neuen Gewand. Die kija Salzburg hat eine…  
623. Newsletter kija Sbg 06/12  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, die Sommerferien stehen vor der Tür und damit die Zeit, in der man in ferne Länder fährt, andere Kulturen kennenlernt und…  
624. Newsletter kija Sbg 06/13  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, wenn die Pforten von Mini-Salzburg einmal geöffnet haben, ist der Sommer nicht mehr weit. Aber wie fühlen sich die Sommerferien an, wenn nicht sicher ist, ob…  
625. Newsletter kija Sbg 06/14  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, vor Ferienbeginn hatten wir noch einige spannende Termine. Und obwohl das Landes-Kinder- und Jugendhilfegestz noch immer in der…  
626. Newsletter kija Sbg 06/15  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, spricht man bei Workshops in Volksschulklassen mit den Kindern über Kinderrechtsverletzungen, dann fallen ihnen…  
627. Newsletter kija Sbg 06/16  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, ein gutes Monat läuft sie noch, die Einreichfrist für den Salzburger Kinderrechtspreis. Wenn Sie Teil eines Projektes sind oder…  
628. Newsletter kija Sbg 06/17  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Jetzt ist es geschafft und die Sommerferien stehen vor der Tür. Ob Lehrerin oder Schüler, in WGs lebend oder bei der Familie, Langschläferin oder…  
629. Newsletter kija Sbg 06/18  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Am vergangenen Mittwoch wurde die neue Landesregierung in Salzburg angelobt. Der kija Salzburg bleibt der für sie zuständige Soziallandesrat Heinrich Schellhorn…  
630. Newsletter kija Sbg 06/19  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Die Sommerferien stehen vor der Tür und das ist gut so, denn laut einer aktuellen Studie stehen 90 Prozent der österreichischen SchülerInnen unter Stress.…  
631. Newsletter kija Sbg 06/20  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Die Sommerferien stehen vor der Türe. Wie so vieles werden auch die Ferien in diesem Jahr für Familien etwas anders als erwartet ausfallen. Auslandsreisen…  
632. Newsletter kija Sbg 06/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! "Liebe Freund*innen" - das schreiben wir nun schon seit einem Jahr. Damals stiegen wir auf das Gender-Sternchen um, das nicht nur weibliche und männliche…  
633. Newsletter kija Sbg 06/22  
Liebe Freund:innen der Kinderrechte! Wir freuen uns, wieder aus unserer aktuellen Arbeit berichten zu dürfen. Was gibt es Neues in der kija? Zum einen haben wir eine Beratungs-Zwischenbilanz…  
634. Newsletter kija Sbg 06/23  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Was wir als Kinder- und Jugendanwaltschaft so machen und was sich in Bezug auf die kinderrechtliche Situation in Österreich so tut - darüber berichten wir…  
635. Newsletter kija Sbg 07/11  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, Konflikte friedlich auszutragen ist - gerade in einer Zeit, die von Gewalttaten und politischer Hetze überschattet wird - eine…  
636. Newsletter kija Sbg 07/16  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, es tut sich einfach weit und breit kein Sommerloch auf. Deshalb ist der Juli-Newsletter auch recht umfangreich geworden.…  
637. Newsletter kija Sbg 07/19  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Die wohlverdienten Sommerferien sind da! Doch wer genau hat jetzt eigentlich frei? Im Bundesland Salzburg sind es mehr als 46.000…  
638. Newsletter kija Sbg 07/20  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Langsam machen sich die Sommerferien im Büro der Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg bemerkbar, es ist ein bisschen ruhiger geworden und das spiegelt sich…  
639. Newsletter kija Sbg 07/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Wir melden uns mit einem kleinen Zwischenbericht bei euch - denn trotz Sommerferien war auch in den letzten Wochen einiges in Bewegung. So haben wir uns nach…  
640. Newsletter kija Sbg 08/12  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, es ist eine massive Kinderrechtsverletzung, wenn Flüchtlingskinder aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen, von Teilen ihrer Familie…  
Suchergebnisse 621 bis 640 von 957
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

05 7599 729

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010