Suche

Suchbox

957 Ergebnisse:
541. MFG  
MFG Einrichtung einer zentralen Anlaufstelle in Ihrer Institution oder im Magistrat für Eltern, Lehrkräfte und Jugendliche, um bei auftretenden Problemen in der Familie oder Schule eine…  
542. Minderjährige Fremde & Flüchtlinge  

Die UN-Kinderrechtskonvention (KRK) gilt für alle Kinder bis zum 18. Lebensjahr – sollte man meinen. Die Realität ist eine andere, zumindest für diejenigen, die nicht österreichischer…
 
544. Mindestsicherung kommt, Kinderarmut bleibt  
Das Wort ARMUT mit Bauklötzen dargestellt. Die Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg kritisiert den Entwurf zur Bedarfsorientierten Mindestsicherung und beklagt, dass die hohen Erwartungen in Bezug auf die Reduzierung von Kinderarmut…  
545. Mindestsicherung NEU trifft vor allem Kinder  
Die Kinder- und Jugendanwaltschaften Österreichs sprechen sich dezidiert gegen die geplanten Änderungen bei der bundeseinheitlichen Regelung der Mindestsicherung aus. Die beabsichtigten Kürzungen…  
546. Mindestsicherung nicht kürzen  
Die Kinder- und Jugendanwaltschaften (KIJAS) Österreich nehmen aus aktuellem Anlass – bundes- und landesweite Diskussion über eine mögliche Deckelung – Stellung. Die bedarfsorientierte…  
547. Mindestsicherung nicht kürzen  
KIJAS gegen die Deckelung der Mindestsicherung und für die Einführung einer Altersstaffelung bei Kindern.  
548. Mindestsicherung versus Gleichheitsgrundsatz  
Deutscher Bundesverfassungsgerichtshof verurteilt zu geringe Bemessungssätze für Kinder und Jugendliche.  
549. Mini-Mindestsicherung  
Ein Kind beim Schreiben. Kinder und Jugendliche werden bei der Bedarfsorientierten Mindestsicherung benachteiligt, der Gleichheitsgrundsatz wird missachtet.  
550. Mit Kindern über Corona sprechen  
Bei Kindern und Jugendlichen kann die aktuelle Situation besonders zu Verunsicherung führen. Daher ist es wichtig, mit ihnen besonnen über das zu sprechen, was passiert.  
552. Miteinander_im_Klassenzimmer_Mobbing_Gewalt_Schule.pdf  
Miteinander im Klassenzimmer Mobbing & Gewalt – Informationen und Anregungen für PädagogInnen Inhalt Beziehung & respektvolles…  
553. Mitteilungspflicht bei Genitalverstümmelung  
Die kijas begrüßen die Mitteilungspflicht durch die Änderung des Bundes-Kinder- und Jugendhilfegesetzes, schlagen aber dringend einen anderen Zeitpunkt vor und plädieren für begleitendes Infomaterial.  
554. Mitvoten für MutMachen Salzburg!  
Mädchen klettert mit Hilfe einer Erwachsenen auf einen Baum. Juhuuuu!!! MutMachen Salzburg ist für den Bank Austria Sozialpreis nominiert. Jetzt heißt es fleißig mitvoten, bis zum 8. September 2013 ist noch Zeit ...  
555. MITVOTEN für open.heart  
Wir freuen uns sehr! Unser Projekt „open.heart – Patenschaften für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge“ wurde für den Bank Austria-Sozialpreis nominiert!  
556. Mobbing  
Dachverband der Selbsthilfegruppen Salzburg – Mobbing akzente Fachstelle Medien & Gesellschaft: Vorträge, Workshops und Schulungen zu den Themen (Cyber)Mobbing, Sexting, Fake News oder…  
557. Mobbing an Schulen - Lücke muss gefüllt werden  
Andrea Holz-Dahrenstaedt, Alexander Müller und Theresa Pflugbeil (alle kija Salzburg) übergeben die gesammelten Unterschriften an Landeshauptfrau Gabi Burgstaller. Am Dienstag den 05. Juni 2012 war die kija Salzburg bei Landesshauptfrau Gabi Burgstaller zu Gast. Inhaltlich ging es um die Absicherung der von der kija Salzburg geleisteten Anti-Mobbing-Arbeit mit…  
558. Mobbing_Folder.pdf  
Wohin kann ich mich wenden? Was kann ich tun, wenn ich von Cybermobbing betroffen bin? 1. Schütze dich! Überlege dir vorher immer genau, was du im Netz, z. B. auf Instagram, WhatsApp oder Snapchat,…  
559. Mobbing-Folder  
Mobbing-Folder Mobbing-Folder Mobbing-Folder Mobbing-Folder Mobbing-Folder Mobbing-Folder Mobbing-Folder Mobbing-Folder Mobbing-Folder Mobbing-Folder Mobbing-Folder Mobbing-Folder Mobbing-Folder…  
560. Musik macht Mut  
Kinder- und Jugendrechte Song-Contest "Musik macht Mut" lautete das Motto des 1. Salzburger Kinder- und Jugendrechte Song-Contests im Jahr 2022. Das gesamte Konzert zum Nachsehen und die…  
Suchergebnisse 541 bis 560 von 957
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

05 7599 729

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010