Suche

Suchbox

389 Ergebnisse:
81. Newsletter kija Sbg 04/19  
… Hochgatterer bezeichnet Sitzenbleiben und Ziffernnoten in einem Standard-Interview als strukturelle Gewalt am Kind. "Kinder brauchen Freiheit", so Hochgatterer, "und zwar Freiheit, sich zu entfalten, Freiheit,…  
82. Security  
… Wegweisung oder ein Betretungsverbot kann die Polizei für Personen, die schon früher als gewalttätig aufgefallen sind, aussprechen. Kontrollen in Kaufhäusern Security-Personal darf nicht mehr…  
83. Sportveranstaltungen & Konzerte  
… Wegweisung oder ein Betretungsverbot kann die Polizei für Personen, die schon früher als gewalttätig aufgefallen sind, aussprechen. Kontrollen in Kaufhäusern Security-Personal darf nicht mehr…  
84. Soziale Netzwerke  
… Behauptungen über eine Person (= Verleumdung), z. B. dass jemand etwas gestohlen hat oder jemanden vergewaltigt hat; bei der Veröffentlichung (Handy oder Internet) von peinlichen oder auch nicht peinlichen…  
85. Sex, Gewalt & Co  
… Gefährliche Inhalte Für Jugendliche unter 18 Jahren sind pornografische, gewaltverherrlichende Inhalte nach den Jugendschutzgesetzen verboten. nationalsozialistische Nationalsozialistische Inhalte sind allgemein…  
86. Newsletter kija Sbg 03/14  
… Im Kinderrechte-Jubiläumsjahr (25 Jahre UN-Kinderrechtskonvention und 25 Jahre Gewaltverbot in der Erziehung) gibt es also einerseits Grund zum Feiern, doch gleichzeitig macht…  
87. Newsletter kija Sbg 05/14  
… wurde die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen verabschiedet, und in Österreich fand das Gewaltverbot in der Erziehung Einzug in die Gesetze. Um diese beiden Meilensteine auf dem Weg zu einer…  
88. Kinderrechtemusical  
… der Fokus auf den grundlegenden Kinderrechten: Recht auf Freizeit und Spiel, Recht auf Schutz vor Gewalt, Recht auf gleiche Chance und Recht auf Schutz vor Ausbeutung.  Die Songs zum Nachhören Hier…  
89. Newsletter kija Sbg 04/14  
… die gemobbt wurden. Die kija Salzburg fordert schon lange, dem Problem mit einem umfassenden Gewaltpräventionskonzept (Stichwort: Schulsozialarbeit; Ausbildung der LehrerInnen; Soziales Lernen;…  
90. Ausziehen - Unterhalt  
… du zum Ausziehen einen wichtigen Grund. Eine unerträgliche Wohnsituation, Vernachlässigung oder Gewalt sind solche Gründe. In diesem Fall kann die Kinder- und Jugendhilfe helfen. Personen, die dich unter…  
91. Newsletter kija Sbg 10/14  
… die Bedeutung der Menschenrechte? Eine Frage, die gerade in Zeiten, in denen viele Jugendliche von Gewalt und Krieg fasziniert sind, höchst brisant ist. Die Plattform Menschenrechte hat den…  
92. Newsletter kija Sbg 11/14  
… eingereicht woren. Wir freuen uns über die vielen unterschiedlichen Beiträge zu den Themen "Gewalt an Kindern ist verboten", "Mein Traum von einer kinderfreundlichen Welt" und…  
93. Newsletter kija Sbg 12/14  
… besonders rund! Vom Kinderrechtspreis bis zur parlamentarischen Kinderrechteenquete, von der Gewaltstudie bis zur Videospotverleihung war alles dabei. Durch die vielen unterschiedlichen Veranstaltungen…  
94. Newsletter kija Sbg 02/15  
… 14. Februar ist Valentinstag, aber was mit Liebe anfängt endet für viele Frauen und Mädchen weltweit in Gewalt. Frauen erleben Gewalt körperlich, sexuell, seelisch, wirtschaftlich oder sozial - dabei bleibt…  
95. Newsletter kija Sbg 03/15  
… in Bozen beschäftigten, waren der Jugendschutz, Stichwort Energydrinks, Radikalisierung und häusliche Gewalt. YouNow, tele.ring & Waschanleitungen Die Welt der Neuen Medien begeistert Kinder und…  
96. Newsletter kija Sbg 04/15  
… begrüßen das grundsätzlich. Kritisch stehen sie jedoch dem Vorhaben gegenüber, im Falle von häuslicher Gewalt - von der ja häufig auch Kinder- und Jugendliche (mit-)betroffen sind - die Möglichkeit der…  
97. Newsletter kija Sbg 06/23  
… Welt!" Die "TOPSY" Toolbox für Jugendarbeiter*innen ist da Summer School: "Macht und (sexualisierte) Gewalt" kija Salzburg "Willkommen bei den Superkids ..." "Willkommen bei den Superkids ..." - so beginnt…  
98. Newsletter kija Sbg 06/15  
… Pilotprojekt "Turnaround". Viele Menschen sind sehr betroffen von der rechtsextremen Gewalt in Salzburg und wollen deshalb über den Fortschritt im Projekt und die Arbeitsweise informiert…  
99. Newsletter kija Sbg 11/15  
… Jugendforensik, um Diagnosen und Therapiepläne zu erstellen. Alarm: Was gut ist, wird gekürzt Es wird uns gewaltig auf den Kopf fallen, wenn SchülerInnen nicht mehr aufgeklärt werden, wie sie sich vor AIDS schützen…  
100. Newsletter kija Sbg 12/15  
… hat, gerade auch aus kinderrechtlicher Sicht. Kinder trifft es besonders hart, wenn Kriege und Gewalt Landstriche verwüsten und Menschen in die Flucht zwingen. In Österreich und auch in Salzburg…  
Suchergebnisse 81 bis 100 von 389
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

05 7599 729

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010