Suche

Suchbox

389 Ergebnisse:
41. Newsletter kija Sbg 01/12  
… daher den eingeschlagenen Kurs mit erhöhtem Druck fortsetzen. Sie fordert ein landesweites Gewaltpräventionskonzept inklusive einer Gewalt- und Mobbingpräventionsstelle, eine externe Ombudsperson…  
42. Newsletter kija Sbg 06/22  
… ein Kinderschutzkonzept erarbeiten. Dieses hat den Zweck, grenzverletzendes Verhalten, Übergriffe und Gewalt zu verhindern. Kinderschutzkonzepte werden immer auch mit der Beteiligung von Kindern und…  
43. Newsletter kija Sbg 02/12  
… Bundesverfassung verankert, darunter z. B. das Recht auf Partizipation, das Recht auf Schutz vor Gewalt oder das Recht auf Gleichbehandlung. Doch Gesetze allein verhindern noch kein Unrecht, die kija…  
44. Newsletter kija Sbg 09/22  
… über die Rechte von Kindern und Artikel 19 der UN-Kinderrechtskonvention schützen Kinder vor Gewalt in allen Formen, sei sie sexueller, physischer oder psychischer Natur. Jedes Kind hat das…  
45. Newsletter kija Sbg 04/12  
… wissen, wie wetrtvoll gerade in der Kinder- und Jugendarbeit präventive Tätigkeiten sind (z. B. Gewaltprävention oder bei sexueller Gewalt). Aus diesem Grund haben sie ein Schreiben an Finanzministerin…  
46. Newsletter kija Sbg 04/23  
… (kija) Salzburg. Daraus geht klar hervor, dass Mobbing, psychische Probleme und Fälle von Gewalt im Vorjahr die thematischen Spitzenreiter waren, mit denen sich Kinder und Jugendliche an das…  
47. Newsletter kija Sbg 06/12  
… wurden der Landeshauptfrau 1.409 Unteschriften aus Fachkreisen für mehr Schutz vor Gewalt in Salzburgs Schulen überreicht. Bis zum Herbst 2012 soll nun eine Entscheidung fallen. Mehr Infos:…  
48. Videos  
… ...?! 1. Salzburger Kinder- und Jugendrechte Song Contest / Review Die kija Salzburg erklärt: Das Gewaltverbot in der Erziehung Die kija Salzburg erklärt: Das Recht auf das eigene Bild  
49. Newsletter kija Sbg 08/12  
… die Sitzplätze sind aber begrenzt. Anmeldung: hier Watschen ohne Folgen!? Jedes Kind hat das Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, die Zufügung seelischen Leides, sexueller Missbrauch und…  
50. Newsletter kija Sbg 10/12  
… angefangen bei der Familienrechtsänderung über den Jugendcheck bis hin zu Ideen zur Verbesserung des Gewaltschutzes. Einmal mehr zeigte sich, dass eine zentrale Stelle in Form einer…  
51. Newsletter kija Sbg 11/12  
… Security & Vernetzung im Pongau Termine Fürsorge und Heimerziehung nach 1945 16 Tage gegen Gewalt an Frauen Was stärkt fremduntergebrachte Kinder? Die Kinder- und JugendanwältInnen Österreich…  
52. Weihnachtspost 2012  
… zerrissen wurden. Es trifft auch nicht für die Kinder und Jugendlichen zu, die in ihren Familien Gewalt und Vernachlässigung erlebten und deshalb außerhalb ihrer Familie großwerden müssen. 2012 hat sich…  
53. Newsletter kija Sbg 01/13  
… Heimatland gefährdet wird, aber auch wenn Jugendliche z. B. vor Zwangsverheiratung oder familiärer Gewalt fliehen. Die kija Salzburg schließt sich in ihrer Kritik am Gesetzesentwurf der Stellungnahme der…  
54. Newsletter kija Sbg 02/13  
… zeigt er auf, wie ignorant in Österreich mit ehemaligen Heimkindern, die Opfer institutioneller Gewalt geworden waren, noch heute umgegangen wird: Herr K. ist Salzburger und wurde als Kind von der…  
55. Newsletter kija Sbg 03/13  
… Verpflichtende Beratung für Scheidungseltern Kritik an Gesetzesnovellen angekommen! Traumatisierte Gewaltopfer KIJAS österreichweit aktiv EU-Empfehlungen gegen Kinderarmut D ratifiziert…  
56. Newsletter kija Sbg 04/13  
… Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, wenn Kinder und Jugendliche (sexuelle) Gewalt erfahren müssen, ist das schlimm genug. Wenn ihre PeinigerInnen Bilder von den Misshandlungen über…  
57. Kinderrechtliches zur Landtagswahl  
… behandelt. Die kija Salzburg hat den sieben kandidierenden Parteien daher sieben Fragen rund um Gewaltschutz, Personalmangel im Jugendbereich, Chancen und Gefahren der Neuen Medien,…  
58. Newsletter kija Sbg 05/13  
… Newsletter ... Übersicht Aktuelles von MutMachen Lehre für AsylwerberInnen Unser Regierungsprogramm Gewalt: Neuerungen im Sicherheitspolizeigesetz Hotline für vermisste Kinder Mothers' Index &…  
59. Newsletter kija Sbg 06/13  
… kann. Meldepflicht vs. Vertrauensbasis Grundsätzlich ist es natürlich richtig und wichtig, dass Gewalt an Kindern und Jugendlichen gemeldet wird. Aber in dem besonderen Fall, in dem sich vor allem…  
60. Newsletter kija Sbg 09/13  
… steht jedoch, dass es unser Auftrag ist, Jugendliche gegen Vorurteile zu stärken. Dass es abseits der Gewalt für Kinder und Jugendliche viele Formen gibt, sich auszudrücken und Gehör zu verschaffen, erfahren Sie…  
Suchergebnisse 41 bis 60 von 389
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

05 7599 729

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010