Suche

Suchbox

953 Ergebnisse:
101. Newsletter kija Sbg 01/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Willkommen im Neuen Jahr! Bis jetzt unterscheidet es sich noch nicht allzu sehr vom vorangegangenen Jahr - die Infektionszahlen scheinen sich auf einem hohen…  
102. Newsletter kija Sbg 09/11  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, nach einem produktiven Sommer mit reduzierten Öffnungszeiten ist die kija Salzburg nun ab sofort wieder mit erweiterten…  
103. Newsletter kija Sbg 02/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Die Schulen haben wieder offen. Es ist ein Satz, den wir im letzten Jahr ungewöhnlich oft verwendet haben und der auch diesmal eine gewisse Erleichterung…  
104. Newsletter kija Sbg 10/11  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, als Interessensvertretung für Kinder und Jugendliche braucht man einen langen Atem - seit vielen Jahren fordern die Kinder- und…  
105. Newsletter kija Sbg 03/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Zwei Kuchen, ein selbstgebackenes Brot, viel Obst und jede Menge guter Ideen und Tatendrang: das waren die Zutaten unserer ersten Klausur des Jahres. Endlich…  
106. Newsletter: SchülerInnenvolksbegehren ab 10 Jahren  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, die Kinder- und Jugendanwaltschaften Österreichs unterstützen das Bildungsvolksbegehren. Damit aber auch die eigentlichen…  
107. Newsletter kija Sbg 04/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Langsam macht sich ein wenig Hoffnung breit, langsam wird eine Zeit nach Corona wieder vorstellbar. Vieles wird danach anders sein. Manche Folgen der Pandemie…  
108. Newsletter: Petition für eine gewaltfreie Schule  
Mobbing und Gewalt sind längst Realität an Salzburgs Schulen! Für Prävention und Hilfe fehlen jedoch vielfach die Ressourcen. Das ist fahrlässig und widerspricht den Kinderrechten! Die kija Salzburg…  
109. Newsletter kija Sbg 05/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Unser letzter Newsletter liegt nur wenige Wochen zurück und doch hat sich in der kija Salzburg schon wieder einiges getan. Eine besonders erfreuliche…  
110. Newsletter kija Sbg 11/11  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, es ist immer wieder zu beobachten, dass - wenn Missstände aufgedeckt werden - versucht wird, mittels symbolträchtiger Handlungen…  
111. Newsletter kija Sbg 06/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! "Liebe Freund*innen" - das schreiben wir nun schon seit einem Jahr. Damals stiegen wir auf das Gender-Sternchen um, das nicht nur weibliche und männliche…  
112. Newsletter kija Sbg 12/22  
Liebe Freund:innen der Kinderrechte! Das Jahr 2022 markiert ein besonderes Jubiläum, trat doch vor 30 Jahren die UN-Kinderrechtskonvention in unserem Land in Kraft. Für die kija ein Anlass, um…  
113. Newsletter kija Sbg 07/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Wir melden uns mit einem kleinen Zwischenbericht bei euch - denn trotz Sommerferien war auch in den letzten Wochen einiges in Bewegung. So haben wir uns nach…  
114. Newsletter kija Sbg 08/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Endlich ist er fertig - unser aktueller Tätigkeitsbericht. Das 73 Seiten starke Werk gibt einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit zwischen Juli 2018 und…  
115. Newsletter kija Sbg 09/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Dieses Jahr konnten wir bei strahlendem Sonnenschein den Weltkindertag wieder so richtig feiern. Im Zentrum stand dabei das Motto "Kinder haben Vorrang!…  
116. Newsletter kija Sbg 10/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! "We can be heroes" ist die Botschaft eines Fotos in diesem Newsletter. "Heroes" sind für uns auf jeden Fall die jungen Menschen bei Fridays for Future…  
117. Newsletter kija Sbg 11/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Sie sind sich gerade noch ausgegangen - die Kinderrechte-Filmtage Anfang November. An zwei Tagen zeigten wir unter dem Motto "Wir sind jung. Wir sind stark."…  
118. Newsletter kija Sbg 12/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Ein weiteres Pandemie-Jahr neigt sich dem Ende zu und trotz aller Herausforderungen schauen wir in der kija auch auf positive Entwicklungen zurück. Wir sind…  
119. Newsletter kija Sbg 01/22  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Das Jahr 2022 startete mit Volldampf - die Infektionszahlen steigen in die Höhe und die Schüler*innen auf die Barrikaden. Und bei uns ist wie immer viel los -…  
120. Newsletter kija Sbg 02 & 03/22  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Seit gut einem Monat herrscht Krieg in der Ukraine. Menschen haben von einem auf den anderen Tag Verwandte, Bekannte, Freund*innen und ihr zu Hause…  
Suchergebnisse 101 bis 120 von 953
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

0662 430 550

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010