Suche

Suchbox

Bitte beachten Sie: Suchbegriffe unter einer Länge von vier Buchstaben werden ignoriert.
957 Ergebnisse:
21. Kinderrechte  
Kinderrechte sind Menschenrechte Kinder haben eine eigene Meinung, Kinder brauchen Essen, ein zu Hause & Zuneigung, Kinder müssen beschützt werden, Kinder dürfen neugierig sein und spielen, und…  
22. Newsletter kija Sbg 12/20  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! In den letzten Wochen war einiges los in der kija - wie es eigentlich jedes Jahr um den 20. November, den Internationalen Tag der Kinderrechte, der Fall ist.…  
23. Impressum  
Impressum Medieninhaberin, Herausgeberin: Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg, weisungsfreie Sonderverwaltungsbehörde des Landes Salzburg Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020…  
24. Newsletter kija Sbg 12/20 Nr. 2  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Etwas mehr als ein Jahr ist es her, dass wir vom geplanten Umzug der kija erfahren haben. Wenige Monate darauf war es so weit und wir mussten in die…  
25. Regionalarbeit  
Regionalarbeit: ​​​​​​​Wir kommen euch entgegen! Die kija Salzburg setzt sich dafür ein, dass Kinder und Jugendliche aus der Region die gleichen Chancen haben wie Kinder aus der Stadt, ist doch das…  
26. Deine Rechte U 18  
Deine Rechte U18  
27. Newsletter kija Sbg 06/11  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, dieses Mal erscheint der Newsletter der kija Salzburg, pünktlich zu den Sommerferien, im neuen Gewand. Die kija Salzburg hat eine…  
28. Newsletter kija Sbg 07/11  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, Konflikte friedlich auszutragen ist - gerade in einer Zeit, die von Gewalttaten und politischer Hetze überschattet wird - eine…  
29. Newsletter kija Sbg 01/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Willkommen im Neuen Jahr! Bis jetzt unterscheidet es sich noch nicht allzu sehr vom vorangegangenen Jahr - die Infektionszahlen scheinen sich auf einem hohen…  
30. Newsletter kija Sbg 09/11  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, nach einem produktiven Sommer mit reduzierten Öffnungszeiten ist die kija Salzburg nun ab sofort wieder mit erweiterten…  
31. Newsletter kija Sbg 02/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Die Schulen haben wieder offen. Es ist ein Satz, den wir im letzten Jahr ungewöhnlich oft verwendet haben und der auch diesmal eine gewisse Erleichterung…  
32. Newsletter kija Sbg 10/11  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, als Interessensvertretung für Kinder und Jugendliche braucht man einen langen Atem - seit vielen Jahren fordern die Kinder- und…  
33. Newsletter kija Sbg 03/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Zwei Kuchen, ein selbstgebackenes Brot, viel Obst und jede Menge guter Ideen und Tatendrang: das waren die Zutaten unserer ersten Klausur des Jahres. Endlich…  
34. Newsletter: SchülerInnenvolksbegehren ab 10 Jahren  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, die Kinder- und Jugendanwaltschaften Österreichs unterstützen das Bildungsvolksbegehren. Damit aber auch die eigentlichen…  
35. Newsletter kija Sbg 04/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Langsam macht sich ein wenig Hoffnung breit, langsam wird eine Zeit nach Corona wieder vorstellbar. Vieles wird danach anders sein. Manche Folgen der Pandemie…  
36. Newsletter: Petition für eine gewaltfreie Schule  
Mobbing und Gewalt sind längst Realität an Salzburgs Schulen! Für Prävention und Hilfe fehlen jedoch vielfach die Ressourcen. Das ist fahrlässig und widerspricht den Kinderrechten! Die kija Salzburg…  
37. Newsletter kija Sbg 05/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Unser letzter Newsletter liegt nur wenige Wochen zurück und doch hat sich in der kija Salzburg schon wieder einiges getan. Eine besonders erfreuliche…  
38. Newsletter kija Sbg 11/11  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, es ist immer wieder zu beobachten, dass - wenn Missstände aufgedeckt werden - versucht wird, mittels symbolträchtiger Handlungen…  
39. Newsletter kija Sbg 06/21  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! "Liebe Freund*innen" - das schreiben wir nun schon seit einem Jahr. Damals stiegen wir auf das Gender-Sternchen um, das nicht nur weibliche und männliche…  
40. Kids & Teens  
Akzente Salzburg - Initiative für junge Leute bivak.mobil - Jugendberatung first love Ambulanz Salzburg kids-line: Rat für junge Leute (telefonisch & kostenlos) Kinderschutzzentrum…  
Suchergebnisse 21 bis 40 von 957
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

0662 430 550

Achtung! Neue kija-Telefonnummer ab Mai 2024: 05 7599 729
Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010