Suche

Suchbox

957 Ergebnisse:
901. "Call and M@il" - familiäre Konflikte nehmen zu  
Jugendliche helfen Jugendlichen - unter diesem Motto beantworten MitarbeiterInnen von "Call and M@il" auch im Sommer wöchentlich Anfragen von Jugendlichen. Ein zentrales Thema im ersten Halbjahr 2007…  
902. Ein Jahr Pilotprojekt Kinderbeistand in Salzburg  
Seit gut einem Jahr setzen sich in Salzburg bei strittigen Obsorge- und Besuchsrechtsverfahren "Kinderbeistände" für die Rechte und Anliegen von Kindern und Jugendlichen ein. Das…  
903. Bank Austria Creditanstalt sponsert Kinder- & Jugendforschung  
Die Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) Salzburg finanziert dieses Jahr bereits zum achten Mal ein Stipendium für Kinder- und Jugendforschung in der Höhe von Euro 3.500,- .  
904. Umstrittene Berichterstattung  
Die Bergung der beiden Grödiger Mädchen vom Untersberg nimmt Kinder- und Jugendanwältin Andrea Holz-Dahrenstaedt zum Anlass, darauf hinzuweisen, dass Berichterstattung vor Eingriffen ins Privatleben…  
905. Scheiden tut weh  
Das Affront-Theater und die kija Salzburg präsentieren am 25. November 2006 im Gwandhaus die DVD "BeziehungswAise" zum Thema Trennung und Scheidung.  
906. Zu wahr, um schön zu sein  
Am 17. Jahrestag der Unterzeichnung der UN-Kinderrechtskonvention durch die Republik Österreich betont die Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg einmal mehr, dass Kinder nicht nur Pflichten,…  
907. Rund um den Weltkindertag  
Rund um den Weltkindertag am 29. September 2006 stellt die Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg neue Materialien zum Thema Kinderrechte vor und lädt am 28. September zum Theater…  
908. Einladung zum Theater "Kinder haben Rechte"  
Anlässlich des Weltkindertages Ende September und der Eröffnung unserer neuen "kija Salzburg", veranstaltet die Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg am 28. September 2006 das…  
909. Opferschutz und Recht auf Privatsphäre  
Kinder- und Jugendanwältin Andrea Holz-Dahrenstaedt nimmt den Fall Natascha Kampusch zum Anlass, um auf das Recht auf Opferschutz und Privatsphäre bei Minderjährigen einzugehen.  
910. Pressegespräch der Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg  
Am 06. Juli 2006 lud die kija Salzburg zu einem Pressegespräch in die neuen Räumlichkeiten der kija Salzburg ein.  
911. Integration in Gefahr  
Die Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg ist besorgt über die bevorstehende Entwicklung bezüglich schulischer Integration.  
912. "Tennengauer Jugendpower"  
Schüler der Hauptschule Neualm warnen vor Rauschkultur.  
913. Fünf Jahre "Call and M@il"  
"Call and M@il", der anonyme Beratungsservice der Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg, feiert am 23. März 2006 sein fünfjähriges Bestehen. Die Beratung von Jugendlichen für Jugendliche kommt an.  
914. Ausstellung "Youth in Care"-Fotowettbewerb  
Jugendliche aus betreuten Wohngemeinschaften präsentieren Fotos unter dem Motto "Spaß am Leben" in der Arbeiterkammer.  
915. „Jung und mündig“  
Die kurze aber heftige Debatte um die Senkung der Strafmündigkeit von 14 auf 13 Jahre zeigt drei Dinge: Die Übertragung von Verantwortung an Jugendliche wird von Erwachsenen immer wieder nach ihren…  
916. Einheitliche Jugendschutzbestimmungen werden gefordert!  
Kinder- und Jugendanwaltschaft und Akzente Salzburg fordern österreichweit einheitliche Jugendschutzbestimmungen. Rauchfrei, abstinent und pünktlich daheim sollen Jugendliche sein. Aber wer was ab…  
917. Preisverleihung des "Youth in Care"-Fotowettbewerbs  
Vor knapp 100 Gästen wurden am 21. Dezember 2005 die Sieger des "Youth in Care"-Fotowettbewerbs 2005 "Spaß am Leben" gekürt.  
918. Erster Salzburger Kinderrechtspreis vergeben!  
Vor mehr als 200 Gästen wurden am gestrigen Donnerstag, 17. November 2005, im ORF-Landesstudio die Sieger des ersten Salzburger Kinderrechtspreises ausgezeichnet. Initiatoren des Preises sind die…  
919. Jennifer Pressnitz gewinnt BA-CA-Stipendium 2005  
Die Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg und die Bank Austria Creditanstalt vergeben Euro 3.500,- für das Dissertations-Projekt "Die Begleitung von Kindern und Jugendlichen in…  
920. Gerichtliche Opferhilfe  
Durch den öffentlichen Diskurs zu Sexualstraftaten in der Familie ist die Zahl derjenigen, die professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, stark gestiegen.  
Suchergebnisse 901 bis 920 von 957
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

0662 430 550

Achtung! Neue kija-Telefonnummer ab Mai 2024: 05 7599 729
Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010