***News Einzelansicht***

Tagung "Hilfe für getrennte Wege"

Am 13. Oktober veranstaltete die kija Salzburg gemeinsam mit dem Oberlandesgericht Linz und der Richtervereinigung eine Tagung zu den Neuerugen im Familienrecht.

Bild: Die Tagungsuterlagen stehen jetzt zur Verfügung.

Mehr als 90 TeilnehmerInnen waren zur Tagung ans Landesgericht Salzburg gekommen. Ziel war es, allen AkeurInnen im Scheidungsverfahren - also RichterInnen, AnwältInnen, MediatorInnen, BeraterInnen etc. - die kinderrechtlichen Verbesserungen im Familienrecht näher zu bringen. Durch die umfassende Information - von der verpflichtenden Elternberatung über die Familiengerichtshilfe bis zum Kinderbeistand -, aber auch durch die erfolgte Vernetzung, können künftig die Handelnden ganz im Sinne des Kindeswohls noch besser zusammenwirken.

Zum Fotoalbum

Vorträge

Während Peter Barth und Judit Barth-Richtarz die rechtlichen Neuerungen im Familienrecht beleuchteten, stellten Sabine Weyringer und Alexandra Bernhard die neue Familiengerichtshilfe vor. Monika Aichhorn schließlich verschuff einen guten Einblick in die Praxis der verpflichtenden Elternberatung. Alle Vorträge können hier nachgelesen werden:

Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

0662 430 550

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010