Suche

Suchbox

69 Ergebnisse:
1. Newsletter kija Sbg 06/20  
… neu in der kija Salzburg. Im Jahr 2016 war sie Projektmitarbeiterin beim Patenschaftsprojekt open.heart. Im Rahmen ihres Doktorats beschäftigte sie sich mit den Erfahrungen jugendlicher Geflüchteter in…  
2. Newsletter kija Sbg 09/20  
… in diesem Newsletter berichten, ist die Auslobung der beiden kija Mentoring-Projekte MutMachen und open.heart, die nun schon seit vielen Jahren unter der Federführung der Kinder- und Jugendanwaltschaft…  
3. Newsletter kija Sbg 12/20 Nr. 2  
… im neuen Jahr eineinhalb neue Dienstposten dazubekommen und außerdem die beiden Programme MutMachen und open.heart als "Sozialer Dienst" in neue, kompetente Hände übergeben können. Es war auch ein Jahr, das…  
4. Newsletter kija Sbg 01/21  
… Wir schauen aber auch nach vorne und berichten u. a. von der Übergabe der Projekte MutMachen und open.heart an den neuen Träger. Wir wünschen Ihnen - mit ein bisschen Verspätung - einen guten Start ins…  
5. Newsletter kija Sbg 07/21  
… verabschiedete sich die kija Salzburg endgültig von ihren beiden Mentoring-Projekten MutMachen und open.heart. Um den Abschied, aber auch den Neuanfang beim Verein Einstieg gebührend zu feiern, organisierten…  
6. Newsletter kija Sbg 08/21  
… Auch dass unsere beiden mehrfach ausgezeichneten ehrenamtlichen Mentoring-Programme MutMachen und open.heart nach vielen Aufbau- und Entwicklungsjahren selbständig wurden und - ganz nach kija Philosophie -…  
7. Newsletter kija Sbg 12/21  
… und weitere folgen im kommenden Jahr. Mitte dieses Jahres konnten wir unsere Programme MutMachen und open.heart an den Verein Einstieg übergeben, wo sie nun als Sozialer Dienst langfristig finanziell…  
8. Newsletter kija Sbg 01/22  
… von Greta Jungreithmayr erhalten haben. Sie hat vor Jahren Kreativ-Workshops für Jugendliche des open.heart Programms angeboten und erzählt in ihrem Schreiben von einer Begebenheit im letzten Sommer, die…  
9. Newsletter kija Sbg 04/22  
…rrechten und war immer mit vollem Einsatz dabei. Spätestens seit ihrer Mitarbeit beim Projekt "Open.Heart – Familien und Patenschaften für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge" verfügt sie über…  
10. Newsletter kija Sbg 04/19  
… war dieses Jahr die Kategorie "Bundesländer" - und genau in dieser Kategorie gewann das kija-Projekt "open.heart" den ersten Preis. "open.heart" ist ein professionell begleitetes Patenschaftsprojekt zwischen…  
11. Newsletter kija Sbg 06/15  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, spricht man bei Workshops in Volksschulklassen mit den Kindern über Kinderrechtsverletzungen, dann fallen ihnen  
12. Newsletter kija Sbg 08/15  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, "Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen zu hassen. Menschen müssen zu hassen lernen und wenn sie zu hassen lernen  
13. Newsletter kija Sbg 09/15  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, das Sommerloch haben wir dieses Jahr - so wie viele andere Menschen und Hilfsorganisationen auch - ausgelassen, jetzt hat die  
14. Newsletter kija Sbg 11/15  
… Lesen Sie mehr dazu in diesem Newsletter: Übersicht Kommt vorbei: Kinderrechte Filmtage in Salzburg open.heart hat 26 neue PatInnen Jugendhilfe, Gefängnis und dann? Alarm: Was gut ist, wird gekürzt! …  
15. Newsletter kija Sbg 12/15  
… "Flucht & Ankommen" Das waren die Kinderrechte Filmtage open.heart sucht wieder PatInnen 15 Jahre Bank Austria Jugendforschungsstipendium Massive…  
16. Newsletter kija Sbg 01/16  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, im ersten Newsletter im neuen Jahr blicken wir auf ein ereignisreiches Jahr 2015 zurück. Aber auch 2016 haben wir viel vor. Die  
17. Newsletter kija Sbg 03/16  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, Der 8. März ist der Internationale Frauentag. Im Artikel 2 der UN-Kinderrechtskonvention steht, dass kein Kind wegen seines  
18. Newsletter kija Sbg 04/16  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, wir haben das Glück, immer wieder mit kreativen, offenen und sehr, sehr engagierten Menschen in Kontakt zu kommen.  
19. Newsletter kija Sbg 06/16  
… Patenschaften Jugendlandtag will "Tag der Aufklärung" Wieder im Team: Ruth Fischer open.heart - Lichtbildvortrag Syrien Österreichweites Tu' Gutes und reich es ein! Gestalte die…  
20. Newsletter kija Sbg 07/16  
… Lesen Sie mehr dazu in diesem Newsletter. Übersicht Einladung zum Kinderrechte-Musical MITVOTEN: open.heart für Sozialpreis nominiert! kija-Außenstelle & Jobbörse in Bischofshofen Teamtag, Klausurtag…  
Suchergebnisse 1 bis 20 von 69
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

0662 430 550

Achtung! Neue kija-Telefonnummer ab Mai 2024: 05 7599 729
Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010