Suche

Suchbox

957 Ergebnisse:
201. Newsletter kija Sbg 12/15  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, 2015 war ein Jahr, das uns alle vor große Herausforderungen gestellt hat, gerade auch aus kinderrechtlicher Sicht. Kinder…  
202. Videos und Überwachung  
Videoüberwachung zu Hause Sogar Familienmitglieder dürfen eigentlich nur gefilmt werden, wenn sie einverstanden sind und das Einverständnis aufgrund von Alter und Reife geben können. Filmen Eltern…  
203. Alleine reisen  
Unterwegs Unter 18 Jahren brauchst du die Zustimmung deiner Eltern, wenn du allein oder mit FreundInnen verreisen möchtest. Eine schriftliche Bestätigung (Reisevollmacht) mitzunehmen ist immer gut.…  
204. Newsletter kija Sbg 08/23  
Liebe Freund:innen der Kinderrechte! Dieser Sommer bietet für uns mehrere Anlässe um einen Blick zurückzuwerfen. So arbeiten wir derzeit am Tätigkeitsbericht der letzten zweieinhalb Jahre, er…  
205. Newsletter kija Sbg 01/16  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, im ersten Newsletter im neuen Jahr blicken wir auf ein ereignisreiches Jahr 2015 zurück. Aber auch 2016 haben wir viel vor. Die…  
206. Newsletter kija Sbg 03/16  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, Der 8. März ist der Internationale Frauentag. Im Artikel 2 der UN-Kinderrechtskonvention steht, dass kein Kind wegen seines…  
207. Newsletter kija Sbg 04/16  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, wir haben das Glück, immer wieder mit kreativen, offenen und sehr, sehr engagierten Menschen in Kontakt zu kommen.…  
208. Newsletter kija Sbg 05/16  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, ein Blick auf unseren Newsletter zeigt: Je angespannter und schlimmer die weltpolitische Lage wird, desto mehr Menschen…  
209. Newsletter kija Sbg 10/23  
Liebe Freund:innen der Kinderrechte! Die Schule hat längst begonnen und in aller Munde war dabei der eklatante Lehrkräftemangel. Auch in der Elementarpädagogik fehlt Personal und die…  
210. Newsletter kija Sbg 06/16  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, ein gutes Monat läuft sie noch, die Einreichfrist für den Salzburger Kinderrechtspreis. Wenn Sie Teil eines Projektes sind oder…  
211. Newsletter kija Sbg 07/16  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, es tut sich einfach weit und breit kein Sommerloch auf. Deshalb ist der Juli-Newsletter auch recht umfangreich geworden.…  
212. Newsletter kija Sbg 10/16  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Aufgrund technischer Umstellungen ist der letzte Newsletter fehlerhaft hinausgegangen. Wir bitten um Entschuldigung und senden Ihnen den Newsletter erneut…  
213. Newsletter kija Sbg 11/16  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Am 20. November war Internationaler Tag der Kinderrechte. 27 Jahre ist es her, dass die Staaten der Welt 54 Artikel zu den Rechten der Kinder unterzeichneten.…  
214. Newsletter kija Sbg 12/16  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Dieser Newsletter ist wie dieses Jahr - die Erfolge wechseln sich mit den Herausforderungen ab. Aber immer wieder zeigt sich eindrucksvoll, dass sich der…  
215. Newsletter kija Sbg 01/17  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! "Der Planet braucht keine erfolgreichen Menschen mehr. Der Planet braucht dringend Friedensstifter, Heiler, Erneuerer, Geschichtenerzähler und Liebende…  
216. Praktikum  
Praktikum Mit einem Praktikum kannst du aktiv die Arbeit der kija Salzburg unterstützen. Du kannst dein Praktikum in den verschiedensten Arbeitsbereichen absolvieren: Soziale Arbeit, Psychologie,…  
217. Newsletter kija Sbg 02/17  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Die kija Salzburg hat mittlerweile zwei große Projekte, die sie nur mit und durch das Engagement von vielen Ehrenamtlichen durchführen kann. Das Mentoringprojekt…  
218. Newsletter kija Sbg 04/17  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Die Diskussion ist so alt wie die Kinderrechte selbst, an ihrer Brisanz hat sie aber nichts eingebüßt. Nun ist sie in Deutschland wieder hochgeflammt? Werden die…  
219. Newsletter kija Sbg 03/17  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Der Frühling ist ein guter Zeitpunkt, um sich über langfristige Ziele klar zu werden. Die kija Salzburg hat deshalb ihren zweitägigen Klausurtag dazu genutzt, um…  
220. Newsletter kija Sbg 05/17  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! "Ist Österreich ein funktionierender Rechtsstaat?" "Ja, natürlich!" "Für alle in Österreich lebenden Menschen?" In den letzten…  
Suchergebnisse 201 bis 220 von 957
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

0662 430 550

Achtung! Neue kija-Telefonnummer ab Mai 2024: 05 7599 729
Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010