Neues kija Salzburg-Outfit

Jugendliche gestalten für die kija Salzburg ein neues Fassaden-Design.

Die kija Salzburg, als Intressensvertretung für Kinder und Jugendliche soll ein Ort sein, an dem sich junge Menschen wohl fühlen können. Um die langweilige Fassade etwas schöner zu gestalten, veranstaltete die kija Salzburg in der EBS (Schule für Einrichtungsberater in Kuchl) einen Wettbewerb zur Fassaden- und Eingangsgestaltung der Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg. Als Siegerin ging Sylvia Moser hervor, deren Entwurf zugleich schön und realisierbar erschien. Dennoch verstrichen einige Monate bis die Umsetzung starten konnte. Im August 2002 wurden schließlich Holzplatten und Spraydosen eingekauft und Robert G fertigte die ersten Zeichnungen. Jetzt galt es nur mehr, einen sonnigen Tag
abzuwarten, um die Sprayaktion zu starten. Am 10. August war es endlich soweit. Rene W., Robert G., Jasmin und Viktoria schufen gemeinsam das neue Fassaden-Design der kija Salzburg. Nach 8 Stunden Spass und
einer Lieferung Pizza war das Kunstwerk fertig gestellt. Doch dann kam das Hochwasser. Wagemutig kämpften sich Rene und Jasmin durch die Fluten, um das Graffiti in Sicherheit zu bringen- mit Erfolg. Seit dem 28. August ziert es die Fassade des kija-Hauses. Schaut vorbei- und seht es euch an!