Suche

Suchbox

95 Ergebnisse:
61. MutMachen-Broschuere.pdf  
… bietet Kindern und Jugendlichen bis zum 21. Lebensjahr eine verlässliche Unterstützung. Ehrenamtliche Mentorinnen und Mentoren begleiten die jungen Menschen ein Stück ihres Weges und sind damit wichtige…  
62. 10 Jahre MutMachen - ein Erfolgsprojekt geht in die Verlängerung  
…226 Mentorenschaften für Kinder und Jugendliche, die Unterstützung brauchen – das ist die Bilanz von zehn Jahren MutMachen Salzburg. Ein guter Zeitpunkt, um Danke zu sagen und die Erfolge zu feiern!  
63. Soziale Konflikte „normal“ lösen lernen …  
Symbolbild: Carina Czak 2016: 2.544 Einzelfälle, starke Nachfrage in Innergebirg und Mobbing schon in der Volksschule.  
64. TB_2016.pdf  
… – 2016 18 Cyberhelp – Jugendliche beraten Jugendliche 19 Regionalarbeit Innergebirg 20 MutMachen – das Mentoringprojekt 22 Alle Kinder sind gleich – jedes Kind zählt! 24 Hilfe für junge Flüchtlinge 27 …  
65. Suizidpraevention_Konzept.pdf  
… Salzburg durch mobile, therapeutisch geschulte MitarbeiterInnen aus dem Jugendbereich. o Einsatz von MentorInnen mit Zusatzqualifikation, die jungen Menschen Mut machen, ihre Lebenskrise zu überwinden.…  
66. Positionspapier-Fluechtlingskinder.pdf  
… Zusätzlich sind für alle asylsuchenden Kinder, bewährte Unterstützungssysteme, wie etwa ehrenamtliches Mentoringund gleichaltriges Buddy-Programm, zu implementieren. d. Anhebung der Tagsätze Seit Jahren sind die…  
67. Regionalisierung-kija.pdf  
… nicht erfüllt werden. Aufstockung der Stundenausmaße der vier Teilzeitmitarbeiterinnen, Verankerung des MentorInnenprojektes MutMachen in allen Bezirken nach einheitlichen Qualitätsstandards, Ombudsstelle für…  
68. TB_2013_02.pdf  
… 24 Neue Medien in der Beratung 26 Schwerpunkt: Mobbing, Sexting, Cybermobbing 28 MutMachen – das Mentoringprojekt 31 Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg Information & Prävention kija-Workshops in…  
69. TB_2010_02.pdf  
… Sponsoren, die mit ihrem Beitrag so manches ermöglichten. Ein ganz besonderer Dank gilt auch unseren MentorInnen, die ehrenamtlich ein Stück Zeit ihres Lebens zur Verfügung stellen, um Kindern und Jugendlichen…  
70. TB_2008_02.pdf  
… ein Theater für Kinder aus suchtbelasteten Familien („Mama geht‘s heut nicht so gut“) oder „Mut machen“, ein Mentorenprojekt für sozial benachteiligte Jugendliche, waren konkrete Maßnahmen zur Bewusstseinsbildung und…  
71. Ein Anfang: kija 2 Tage/Woche in Bischofshofen erreichbar  
Ruth Fischer und Barbara Frauendorff am Standort in Bischofshofen. Die kija Salzburg ist für die Rechte der Kinder und Jugendlichen im Bundesland Salzburg zuständig. Vom Büro in der Stadt Salzburg aus ist dieser Auftrag schwer umzusetzen, vor allem, weil der Bedarf  
72. Wenn Jugendliche nicht mehr „funktionieren“ …  
Wo die kija Salzburg 2015 helfen konnte – und wo nicht.  
73. Neues Gesetz, kija hat mehr Aufgaben  
Am 01. Mai 2015 ist das Salzburger Kinder- und Jugendhilfegesetz in Kraft getreten. Wir freuen uns über die neue Aufgabe in den sozialpädagogischen Wohngemeinschaften und nun auch per Gesetz für  
74. kija-Jahresstatistik 2014  
Jugendlicher 2014 suchten 2.275 Kinder und Jugendliche Hilfe in der kija Salzburg. Insbesondere in Innergebirg herrscht Handlungsbedarf. Rechtsextremismus, Islamismus und Perspektivenlosigkeit belasten auch  
75. Erstmals Pflegegeld für Flüchtlingskind  
Flüchtlingskind. In Salzburg sind nicht alle Kinder gleich. Flüchtlingskinder werden strukturell benachteiligt. Spricht man von den Kosten, sind sie dem Land gerade einmal ein Drittel von dem Wert, was für Kinder,  
76. 20 Jahre kija Salzburg  
Jugendliche spricht durch ein Sprachrohr. Am Mittwoch den 20. November, dem internationalen Weltkindertag, feierte die kija Salzburg ihren 20. Geburtstag in den Kavernen. Mehr als 200 Gäste wurden von Kinder- und Jugendanwältin Andrea  
77. „Was war, bevor’s die kija gab?“  
Geburtstagsmuffin mit Jubiläumsfähnchen. Salzburgs Interessensvertretung für Kinder und Jugendliche wird 20. 29.416 Kindern und Jugendlichen konnte in der Zeit geholfen werden und viele strukturelle Kinderrechtsverletzungen wurden  
78. MutMachen: Neue Köpfe & ein Stiftungspreis  
Kinder- und Jugendanwältin Andrea Holz-Dahrenstaedt, Alexander  Fuchs von der Viktor-Fuchs-Stiftung und MutMachen-Projektleiterin Barbara Erblehner-Swann. … Euro. Damit kann nicht nur die Fortführung von MutMachen abgesichert werden, es können sogar noch mehr Mentorenschaften vermittelt und professionell betreut werden. Einziger Wermutstropfen: Auch die jüngste…  
79. Wiederbestellt: Kinder- und Jugendanwältin voller Pläne  
Portrait Andrea Holz-Dahrenstaedt. Der Herbst September 2013 ist in der Geschichte der Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg ein Meilenstein. Zum einen, weil die Einrichtung in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag feiert, zum  
80. Mitvoten für MutMachen Salzburg!  
Mädchen klettert mit Hilfe einer Erwachsenen auf einen Baum. Juhuuuu!!! MutMachen Salzburg ist für den Bank Austria Sozialpreis nominiert. Jetzt heißt es fleißig mitvoten, bis zum 8. September 2013 ist noch Zeit ...  
Suchergebnisse 61 bis 80 von 95
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

05 7599 729

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010