Suche

Suchbox

Bitte beachten Sie: Suchbegriffe unter einer Länge von vier Buchstaben werden ignoriert.
306 Ergebnisse:
21. Newsletter kija Sbg 10/21  
… Dieser sollte vor allem auf die UN-Klimakonferenz ("Cop26") Anfang November in Glasgow aufmerksam machen. Bisher haben diese Konferenzen durch den Widerstand vieler Länder sehr wenig Fortschritt gebracht -…  
22. Newsletter kija Sbg 11/21  
… mit kreativen Antworten auf Krisen und den Möglichkeiten, es in den kommenden Jahrzehnten besser zu machen als bisher. Hier war auch kija-Mitarbeiterin Barbara Erblehner-Swann beteiligt, die - nach einem Input…  
23. Newsletter kija Sbg 12/21  
… - und weitere folgen im kommenden Jahr. Mitte dieses Jahres konnten wir unsere Programme MutMachen und open.heart an den Verein Einstieg übergeben, wo sie nun als Sozialer Dienst langfristig finanziell…  
24. Newsletter kija Sbg 01/22  
… mich gemeinsam mit humorvollen, warmherzigen und engagierten Menschen für die Kinderrechte stark zu machen, haben sich mehr als bestätigt! Ab Februar ist Marlene Maislinger für die Öffentlichkeitsarbeit der…  
25. Newsletter kija Sbg 02 & 03/22  
… und dieser vorzubeugen, um die Schule und den Kindergarten zu einem sicheren Ort für Kinder zu machen. Organisationen können sich bei After Work Basics über Kinderschutz- und…  
26. Kinder und Krieg  
… ihr Haus zerstört. Eine unbekannte Frau nimmt sich des Jungen an. Dann aber kommen Soldaten und machen ihn zu ihrem Gefangenen. Irgendwann kann Akim fliehen: er rennt und rennt. Im Gebirge stößt er auf…  
27. Newsletter kija Sbg 05/22  
… Wir begegnen jungen Menschen im FORUM 1 Änderungen im Sozialunterstützungsgesetz Jugendliche machen Radio. Wir machen mit! Safe Space: gemeinsam gegen Mobbing Tagung: Das Wohl der Kinder und ihre…  
28. Newsletter kija Sbg 06/22  
… Hoffnung, dass dieser Erwachsene helfen kann. Dabei gibt es Probleme, die einen selbst manchmal ratlos machen und man instinktiv spürt, dass es mehr braucht als das, was man selbst anbieten und tun könnte. Eine…  
29. Newsletter kija Sbg 02/12  
… ein sicheres Leben mit Möglichkeiten auf eine glückliche Zukunft beginnen zu können. Doch allzu oft machen ihnen dabei diskriminierende Gesetze einen Strich durch die Rechnung: So sind AsylwerberInnen vom…  
30. Newsletter kija Sbg 09/22  
… Instagram läuft, soll zu Beginn vor allem auf die Problematik "Mobbing" aufmerksam machen, denn eines ist klar: Mobbing verletzt Menschenrechte. Im weiteren Verlauf werden…  
31. Newsletter kija Sbg 03/12  
… Was kan man tun, wenn man über facebook von einem Unbekannten gemobbt wird? Wie anonym ist man im Netz? Machen Computerspiele aggressiv? Barbara Leiblfinger-Prömer empfahl den Jugendlichen jedenfalls, spätestens…  
32. Newsletter kija Sbg 04/23  
… verteilen und so auf unsere Forderung nach einem freien Zugang zu Menstruationsartikeln aufmerksam zu machen. Doch während das Bewusstsein für das Thema seitdem durchaus gewachsen ist und es im kleinen Rahmen…  
33. Podcast  
…kija on air – Podcast für deine Rechte Die Stimmen der Kinder und Jugendlichen lauter machen, ein Medium von Jugendlichen für Jugendliche schaffen: das ist das Ziel unseres Podcasts „kija on air“, der seit April 2022…  
34. Newsletter kija Sbg 06/12  
… Sommer an die politisch zuständigen Personen herangetragen, außerdem kann man die Petition "Machen wir uns stark" für die Rechte von AsylwerberInnen unterzeichnen. Finanzielle Hilfe braucht…  
35. Newsletter kija Sbg 08/12  
… sollen dabei helfen, im Erziehungsalltag die Kinder zu stärken und zu schützen, anstatt ihnen Angst zu machen. Wann: Di. 16. & Di. 23 Oktober 2012, 18.00 bis 20.00 Uhr Wo: SALK Elternschule, Müllner…  
36. Newsletter kija Sbg 10/12  
… Tolle Weltkindertagsfeste Pongau: Fortbildung für Security-Personal 72 Stunden für den Verein "MutMachen Pongau/Lungau"  Termine Fortbildung "Fair play in Sport und Freizeit"…  
37. Newsletter kija Sbg 02/13  
… vor Ort sein, wenn es darum geht, sich für die Anliegen der Kinder und Jugendlichen stark zu machen. Kontakt: DSA Cornelia Grünwald, mail ...  kija-Mitarbeiterin Barbara Frauendorff im März…  
38. Newsletter kija Sbg 03/13  
… Verbesserungen erkämpft. Wir bleiben jedenfalls weiter dran, aus Paragrafen gelebtes Kinderrecht zu machen. Lesen sie mehr dazu in diesem Newsletter. Übersicht Jetzt "Anna & der Wolf II"…  
39. Newsletter kija Sbg 05/13  
… kija Salzburg zu stärken. Lesen Sie mehr dazu in diesem Newsletter ... Übersicht Aktuelles von MutMachen Lehre für AsylwerberInnen Unser Regierungsprogramm Gewalt: Neuerungen im Sicherheitspolizeigesetz…  
40. Deine Stimme für MutMachen Salzburg  
…Juhuuuu!!! MutMachen Salzburg ist für den Bank Austria Sozialpreis nominiert. Jetzt heißt es fleißig mitvoten, bis zum 8. September 2013 ist noch Zeit ... Bis zu 10.000,- Euro vergibt die Bank Austria an das…  
Suchergebnisse 21 bis 40 von 306
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

0662 430 550

Achtung! Neue kija-Telefonnummer ab Mai 2024: 05 7599 729
Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010