Suche

Suchbox

957 Ergebnisse:
1. Gewalt & sexuelle Gewalt  
Kinderschutz-Kampagne der Bundesregierung „Nein zu Gewalt“ Frauennotruf Salzburg Kinderschutzzentrum Salzburg - Schutz und Hilfe bei Missbrauch und Gewalt Caritas Salzburg - Safe Home…  
2. Kinder- und Jugendanwältin Fellinger bei Landeshauptmann Haslauer  
Seit einem Monat ist Johanna Fellinger als Kinder- und Jugendanwältin in Salzburg im Amt. Bei ihrem Antrittsbesuch bei Landeshauptmann Wilfried Haslauer informierte sie über aktuelle…  
3. kijas Österreich  
kijas in ganz Österreich Eine Kinder- und Jugendanwaltschaft gibt es nicht nur in Salzburg, sondern in jedem Bundesland Österreichs. Die kijas sind für dich da. kijas Österreich  
4. Kontakt  
Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg +43 662-430 550 kija@salzburg.gv.at www.kija-sbg.at  Achtung: Neue kija-Telefonnummer ab…  
5. Team  
Kinder- und Jugendanwältin Johanna Fellinger Kinder- und Jugendanwältin  Juristin +43 662 430 550-3230 +43 664 8284242 Kontakt Expertin Andrea Holz-Dahrenstaedt Kinder- und…  
6. Internationale Grundlagen  
Internationale Grundlagen  
7. Auftrag  
Gesetzliche Grundlage Im Jahr 1989 verabschiedete die UN-Generalversammlung die Kinderrechtskonvention, im September 1992 ratifizierte Österreich die Konvention. Damit war der Grundstein gelegt, um…  
8. Newsletter kija Sbg 02/20  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Manche haben vom anstehenden Umzug vielleicht schon aus der Zeitung gehört - jetzt ist es fix! Die kija Salzburg muss aus ihren Räumlichkeiten in der…  
9. Spenden  
Spendenmöglichkeit Die kija Salzburg ist als weisungsfreie Landeseinrichtung für rund 117.500 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im gesamten Bundesland zuständig. Weil…  
10. Newsletter kija Sbg 05/20  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Wir hatten gerade erst zwei Wochen die Übersiedlung in die Fasaneriestraßer hinter uns gebracht, als am Freitag den 13. März der österreichweite Shutdown…  
11. Beratung  
Wenn der Hut brennt Du hast Probleme in der Schule, deine Eltern lassen sich scheiden und niemand hat Zeit für dich? Du möchtest ausziehen, weil zu Hause die Hölle los ist? Du wirst von…  
12. Newsletter kija Sbg 05/20  
Liebe FreundInnen der Kinderrechte! Wir hatten gerade erst zwei Wochen die Übersiedlung in die Fasaneriestraßer hinter uns gebracht, als am Freitag den 13. März der österreichweite Shutdown…  
13. Workshops  
Workshopdauer: Je nach Absprache 1 - 3 UE Workshopleitung: kija-Team und freie Mitarbeitende Kosten: Für Schulklassen sind die Workshops kostenlos. Kinderrechteworkshop Alter: 6…  
14. Newsletter kija Sbg 06/20  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Die Sommerferien stehen vor der Türe. Wie so vieles werden auch die Ferien in diesem Jahr für Familien etwas anders als erwartet ausfallen. Auslandsreisen…  
15. Pressedownloads  
Logo kija Salzburg Logo Print 4c EPS kija Salzburg Logo Print 4c 300dpi JPG kija Salzburg Logo Web rgb JPG Pressebilder Johanna Fellinger Hochauflösendes Bild © Johanna Fellinger Andrea…  
16. Newsletter kija Sbg 07/20  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Langsam machen sich die Sommerferien im Büro der Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg bemerkbar, es ist ein bisschen ruhiger geworden und das spiegelt sich…  
17. Newsletter kija Sbg 09/20  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Der Sommer neigt sich dem Ende zu und nächste Woche beginnt auch im Westen Österreichs wieder die Schule. Sie beginnt mit vielen Unsicherheiten und offenen…  
18. Links  
Adressen, die weiterhelfen  
19. Newsletter kija Sbg 10/20  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Wir haben uns getraut! Wir haben den Weltkindertag gefeiert - dem grauen Himmel und den Corona-geschuldeten erschwerten Umständen zum Trotz. Es war ein…  
20. Newsletter kija Sbg 11/20  
Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Es sind herausfordernde Wochen für alle. Der Anschlag in Wien sitzt uns immer noch in den Knochen und gerade eben sind die Ausgangsbeschränkungen - wie…  
Suchergebnisse 1 bis 20 von 957
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

0662 430 550

Achtung! Neue kija-Telefonnummer ab Mai 2024: 05 7599 729
Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010