***Kurz gemeldet Einzelansicht***

Weihnachten 2012

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern da, wo man verstanden wird.

 

(Christian Morgenstern)

Winterlandschaft.

Bild: Victoria Swann

Meist ist Zu Hause da, wo die Familie ist. Doch das trifft nicht für alle Kinder und Jugendlichen zu.

Es trifft nicht für die jugendlichen AsylwerberInnen zu, die in unserem Bundesland Tag für Tag um ihr Bleiben bangen müssen und deren Familien durch Flucht oder Abschiebung zerrissen wurden.

Es trifft auch nicht für die Kinder und Jugendlichen zu, die in ihren Familien Gewalt und Vernachlässigung erlebten und deshalb außerhalb ihrer Familie großwerden müssen.

2012 hat sich die kija Salzburg verstärkt für diese beiden besonders vulnerablen Gruppen eingesetzt. Manches konnte auf den Weg gebracht werden, kleine Wunder sind geschehen, doch vieles liegt noch vor uns und wird uns auch noch 2013 beschäftigen.

Wir bedanken uns bei allen, die sich im abgelaufenen Jahr mit uns für die Rechte der Kinder und Jugendlichen eingesetzt haben, und freuen uns auf gemeinsames Engagement auch im kommenden Jahr!

Eine erholsame & frohe Weihnachtszeit & für das Jahr 2013
Glück, Gesundheit, Mut & Energie wünscht Ihnen Ihre kija Salzburg

Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

0662 430 550

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010