Suche

Suchbox

Bitte beachten Sie: Suchbegriffe unter einer Länge von vier Buchstaben werden ignoriert.
306 Ergebnisse:
81. Kinderanwaltl. Vertrauensperson  
… ihren anderen kija-Tätigkeiten wahr. Sie besuchen mindestens zweimal pro Jahr die WGs im Bundesland, machen Programm-Angebote, nehmen an Alltagsaktivitäten teil und stehen für Gespräche zur Verfügung. Dabei…  
82. Newsletter kija Sbg 03/15  
… sollten unbedingt mit ihren Kindern darüber im Gespräch bleiben, was sie im Netz so machen und sich selbst am Laufenden halten. Gefahren zu besprechen und Grenzen zu setzen, gehört auch in…  
83. Newsletter kija Sbg 04/15  
… Uhr, Domplatz Salzburg In Gedenken an jedes einzelne der Opfer Petition gegen Unrecht Übersicht MutMachen für Flüchtlingskinder Mobbingbroschüre neu aufgelegt Theater gegen Ausgrenzung Pongau: Radikalisierung…  
84. Newsletter kija Sbg 06/23  
… Liebe Freund*innen der Kinderrechte! Was wir als Kinder- und Jugendanwaltschaft so machen und was sich in Bezug auf die kinderrechtliche Situation in Österreich so tut - darüber berichten wir euch regelmäßig in…  
85. Newsletter kija Sbg 09/15  
… Schummeln erwischt werde? Kann ich während des Schuljahres auf Urlaub fahren? Muss ich einen Drogentest machen? Wie viele Schularbeiten pro Woche sind erlaubt? Die App für LehrerInnen und SchülerInnen gibt's im…  
86. Alleine reisen  
… in der Landessprache sein, oder zumindest in Englisch. Willst du in Österreich ohne Eltern Urlaub machen, beachte die Jugendschutzbestimmungen des jeweiligen Bundeslandes. Im Ausland musst du dich an die…  
87. Newsletter kija Sbg 08/23  
… der Mut und der politische Wille zur grundlegenden Reform. Die Pandemie und der Lehrkräftemangel machen einmal mehr den Handlungsbedarf deutlich. Denn so wie Schule derzeit gestaltet ist, ist sie nicht…  
88. Newsletter kija Sbg 04/16  
… sehr engagierten Menschen in Kontakt zu kommen. Nun wollen wir dieses Engagement sichtbar machen. Ab sofort können Sie sich bewerben und auch Projekte anderer für den Kinderrechtspreis…  
89. Newsletter kija Sbg 05/16  
… gänzlich verhindert wird, weswegen sich vermehrt Kinder und Jugendliche auf den gefährlichen Fluchtweg machen müssen und dabei ihr Leben riskieren. 2. Weil den Menschen dadurch das Recht auf Familie verwehrt…  
90. Newsletter kija Sbg 10/23  
… bietet jedes Jahr Anlass Bilanz zu ziehen und auf kinderrechtliche Schwachstellen aufmerksam zu machen. Die kija Salzburg tat das dieses Jahr indem sie gemeinsam mit dem Verein Spektrum eine gutbesuchte…  
91. Newsletter kija Sbg 12/16  
… motiviert uns, uns gemeinsam mit Ihnen weiter für die Kinder und Jugendlichen stark zu machen! In diesem Sinne: Eine schöne & friedliche Weihnachtszeit an Sie alle! Übersicht open.heart…  
92. Newsletter kija Sbg 01/17  
… und Jugendlichen, die sonst kein Geschenk unter dem Christbaum gefunden hätten, eine Freude zu machen. An rund 40 Kinder konnten so Kinokarten, Spielzeug und Gutscheine verschenkt werden.…  
93. Newsletter kija Sbg 04/17  
… Luther King Übersicht Internetgefahr: Achtung vor dem "Blauen Wal" Neuigkeiten von MutMachen Auszeichnung für Open Heart Frühe Hilfen noch in den Kinderschuhen Österreichweites &…  
94. Newsletter kija Sbg 05/17  
… Afghanistan wissen tatsächlich viele Menschen nicht, wann sie geboren wurden. Mache machen sich dennoch bewusst jünger. Dahinter steckt die Angst, abgeschoben zu werden. Österreich schiebt seit…  
95. Newsletter kija Sbg 09/17  
… 2017 Anmeldung & Info bei Ruth Fischer:  0664-611 66 36 oder mail Tennis-Aktiv-Tage machen Mut Diesen Sommer fanden zum ersten Mal in Schwarzach die MutMachen-Tennistage unter der Leitung von…  
96. Newsletter kija Sbg 04/18  
… im frühen Alter vermieden werden! Übersicht Kinderrechtspreis - tolle Projekte gesucht! MutMachen-Frühlingsausbildung starten *Be Friends* startet in der Region FGM-Arbeitskreis gibt…  
97. Newsletter kija Sbg 05/18  
… Internetnutzung. SOS-Kinderdorf hat im April eine Kampagne gestartet, um diese Ergebnisse bekannt zu machen, Jugendliche über Hilfssysteme zuinformieren, über Gefahren aufzuklären, aber auch, um von der Politik…  
98. Newsletter kija Sbg 06/18  
… besonders die Abschiebungen von jungen Menschen, die gerade eine Ausbildung absolvieren oder eine Lehre machen sowie die Ungleichbehandlung von minderjährigen Flüchtlingen, die in öffentlichen Einrichtungen…  
99. Newsletter kija Sbg 12/23  
… tanken können, um uns auch im neuen Jahr für die Kinderrechte, Klimagerechtigkeit und Frieden stark zu machen! Übersicht kija Salzburg Wir feiern 30 Jahre kija Salzburg May we present: Die neue Kinder-…  
100. Newsletter kija Sbg 09/18  
… Kinder- und Jugendanwältin bestellt. Hier ihr Antrittsstatement: Die Welt für Heranwachsende besser machen Ich freue mich sehr über das ausgesprochene Vertrauen. Denn auch wenn es (zu) viele kinderrechtliche…  
Suchergebnisse 81 bis 100 von 306
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

0662 430 550

Achtung! Neue kija-Telefonnummer ab Mai 2024: 05 7599 729
Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010