Suche

Suchbox

957 Ergebnisse:
521. „So was schauen wir sonst nie!“  
v. li.: Antonia Feichtenschlager, Andrea Holz-Dahrenstaedt, Marietta Oberrauch, Veronika Weis & Thomas Schuster Bericht zu den Kinderrechte Filmtagen 2017  
522. 2. Salzburger Kinderrechte Filmtage  
Filmtage-Plakat "GROß werden" …
… das ist das Motto der 2. Salzburger Kinderrechte Filmtage vom 13. bis 16. November 2017 im OVAL - Die Bühne im EUROPARK
 
523. Lena_traegt_kein_Rosa.pdf  
Lena trägt kein Rosa oder wie ein Wildfang zum Mobbingopfer wird Lena ist schon im Kindergarten ein kleiner Wildfang. Sie trägt keine rosa Glitzerflitzerschuhe sondern löchrige Jeans. Beim Ausmalen…  
524. gefuehlskarten_gluecklich.pdf  
glücklich Kurdisch: șa Bosnisch: srećan Arabisch: Türkisch: mutlu Farsi/Dari: Englisch: happy Deutsch: Ich bin zum Beispiel glücklich, wenn ich merke, dass mich meine Freundin / mein…  
525. gefuehlskarten_zufrieden.pdf  
zufrieden Kurdisch: têr Bosnisch: zadovoljan Arabisch: Türkisch: memnun Farsi/Dari: Englisch: satisfied Deutsch: Ich bin zufrieden, wenn ich etwas gut gemacht habe. Kurdisch: Êz jî xw…  
526. gefuehlskarten_ueberrascht.pdf  
überrascht Kurdisch: şaş Bosnisch: iznenađen Arabisch: Türkisch: Farsi/Dari: Englisch: surprised şaşkın Deutsch: Ich bin überrascht, wenn etwas passiert, das ich nicht erwartet habe. …  
527. gefuehlskarten_gelangweilt.pdf  
gelangweilt Kurdisch: acîzkîr Arabisch: Bosnisch: njemu je dosadno Türkisch: sıkılmış Farsi/Dari: Englisch: bored Deutsch: Kurdisch: Ich bin zum Beispiel dann gelangweilt, wenn ich nicht…  
528. gefuehlskarten_aengstlich.pdf  
ängstlich Kurdisch: tîrsêhêz Bosnisch: plašljiv Arabisch: Türkisch: korkak Farsi/Dari: Englisch: scared Deutsch: Manche Menschen haben zum Beispiel vor Schlangen oder Spinnen Angst. …  
529. gefuehlskarten_wuetend.pdf  
wütend Kurdisch: bi hêrs Bosnisch: ljut Arabisch: Türkisch: öfkeli Farsi/Dari: Englisch: angry Deutsch: Ich bin wütend, wenn zum Beispiel jemand absichtlich etwas von meinen Sachen kaputt…  
530. gefuehlskarten_schuechtern.pdf  
schüchtern Kurdisch: fedîkar Bosnisch: sramežljiv Kroatisch: stidljiv Arabisch: Türkisch: utangaç Farsi/Dari: Englisch: shy Deutsch: Kurdisch: Ich bin dann schüchtern, wenn ich mich zum…  
531. gefuehlskarten_traurig.pdf  
traurig Kurdisch: xemgin Bosnisch: žalostan Arabisch: Türkisch: üzüntülü Farsi/Dari: Englisch: sad Deutsch: Ich bin zum Beispiel dann traurig, wenn mich niemand mitspielen lässt. …  
532. gefuehlskarten_verliebt.pdf  
verliebt Kurdisch: evînî Bosnisch: zaljubljen Arabisch: Türkisch: aşık Farsi/Dari: Englisch: in love Deutsch: Kurdisch: Arabisch: Wenn ich verliebt bin, muss ich ganz viel an die Person…  
533. Zwei offene Ohren für 650 Kinder  
v. li: Kinderanwaltliche Vertrauensperson Hermann Lasselsberger, Kinder- und Jugendanwältin Andrea Holz-Dahrenstaedt, Soziallandesrat Heinrich Schellhorn Rund 650 Kinder und Jugendliche in Salzburg können nicht in ihren Familien groß werden. Sie wachsen in sozialpädagogischen Wohngemeinschaften oder Pflegefamilien auf. Für diese Kinder und…  
534. Kinderrechte Filmtage zum Thema GROß werden  
Plakat Kinderrechte Filmtage 2017 Die 2. Salzburger Kinderechte Filmtage zum Thema "GROß werden" finden vom 13. bis zum 16. November 2017 bei freiem Eintritt im OVAL - Die Bühne im EUROPARK statt.  
535. Ich werde PatIn - Infoabend in St. Gilgen  
Eine PatIn mit ihrem Schützling beim Lernen "Es geht bei einer Patenschaft nicht darum, Wunder zu wirken, sondern darum, dem Jugendlichen zu zeigen, dass er besonders ist!"  
536. Heißer Herbst für regionale Beratung  
Bild: kija-Beraterin Barbara Frauendorff vor dem Regionalbüro in Bischofshofen 14 Monate kija-Regionalbüro in Bischofshofen  
537. 25 Jahre Kinderrechte in Österreich  
Am 5. September 1992 trat in Österreich die UN-Kinderrechtskonvention in Kraft. 25 Jahre später stehen wir vor einer Wahl. Um die Zukunft unserer Kinder, die Antwort auf große Fragen, die Sicherung…  
538. Unterhaltssicherung von Kindern und Jugendlichen  
40.000 Kinder in Österreich erhalten keine Unterhaltsleistung. Über 400.000 Kinder und Jugendliche sind in Österreich armuts- und damit ausgrenzungsgefährdet. Der Unterhalt und die Existenz eines…  
539. Schule neu erfinden  
Schulgang Seit Jahren beschäftigt sich die kija Salzburg mit dem Thema Schule. Seit Jahren sind vielfältige und gravierende Probleme bekannt.  
540. Positionspapier_Rauchen.pdf  
Rauchen ab 18 Positionspapier der Kinder- und Jugendanwaltschaften Juni 2017 Österreich ist eines der wenigen Länder in Europa, das Rauchen bisher ab 16 Jahren erlaubt hat, und hat daher auch einen…  
Suchergebnisse 521 bis 540 von 957
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

0662 430 550

Achtung! Neue kija-Telefonnummer ab Mai 2024: 05 7599 729
Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010