Suche

Suchbox

957 Ergebnisse:
361. Achtung_Pechschlange_Rueckseite.pdf  
"Achtung, Pechschlange!" - Rückseite  
362. Achtung_Pechschlange_Vorderseite.pdf  
Das Spiel "Achtung, Pechschlange!" kann jederzeit bei der kija Salzburg bestellt werden.  
363. Kinder und Jugendliche aus der Krise holen!  
Die Erkenntnis, dass psychische Belastungen für junge Menschen derzeit besonders groß sind, ist mittlerweile auch im öffentlichen Bewusstsein angekommen. „Jetzt geht es um rasche und zielgerichtete…  
364. Das Corona-Jahr 2020: Kinderrechte in der Krise  
Kinder und Jugendliche sind in erheblichen Ausmaß von den Corona-Schutzmaßnahmen betroffen - diese Tatsache ist mittlerweile auch in der Öffentlichkeit angekommen.  
365. 10 Jahre Bundesverfassungsgesetz über die Rechte von Kindern: volle Umsetzung der UN-KRK jetzt!  
Sechs Empfehlungen der Kinder- und Jugendanwaltschaften Österreichs um Kindern endlich vollständig ihre Rechte zu sichern  
366. Schulöffnungen haben Vorrang!  
Die Kinder- und Jugendanwaltschaften der Bundesländer (kijas Ö) beschäftigen sich seit Beginn der Corona-Krise intensiv mit den Auswirkungen derselben auf das Leben der Kinder und Jugendlichen. Ganz…  
367. Kindeswohl-Kommission. Kinderrechte ernst nehmen  
Die Kinder- und Jugendanwaltschaften (kijas) Österreichs haben sich zu den laufenden Verschärfungen der Asyl- und Fremdengesetze der vergangenen Jahre in zahlreichen Stellungnahmen und…  
368. Kinderrechte sind universell  
Offener Brief der Kinder- und Jugendanwaltschaften Österreichs an die Bundesregierung  
369. Mobbing_Folder.pdf  
Wohin kann ich mich wenden? Was kann ich tun, wenn ich von Cybermobbing betroffen bin? 1. Schütze dich! Überlege dir vorher immer genau, was du im Netz, z. B. auf Instagram, WhatsApp oder Snapchat,…  
370. Aktion der kija Salzburg: Freier Zugang zu Hygieneprodukten  
In ihrem Leben hat eine Frau durchschnittlich 500 Perioden, dabei benutzt sie im Schnitt 12.000 bis 15.000 Binden. Auch wenn eine Binde nur wenige Cent kostet, summieren sich die Kosten im Laufe der…  
371. Stellungnahme COVID-19 Lockerungen  
Die Kinder- und Jugendanwaltschaften Österreichs begrüßen die von der Bundesregierung am 2.12.2020 angekündigten Lockerungen, äußern jedoch auch einige Bedenken.  
372. Die Gewinner*innen des Salzburger Kinderrechtspreises stehen fest!  
Zum achten Mal wurde am 19. November - einen Tag vor dem Internationalen Tag der Kinderrechte - der Salzburger Kinderrechtspreis verliehen.  
373. „Vergesst die Kinder nicht!“ - Kinderrechte in der Covid-19 Pandemie  
Die Kinder- und Jugendanwält*innen Österreichs mahnen anlässlich des Internationalen Tages der Kinderrechte am 20. November in ihrem Positionspapier die Kinderrechte ein.  
374. Positionspapier_Covid19_November_2020.pdf  
Die Auswirkungen der COVID-19 Pandemie auf Kinder und deren Rechte Eine kritische Befundaufnahme der Kinder- und Jugendanwaltschaften (kijas) Österreichs anlässlich des Internationalen Tages der…  
375. Die Auswirkungen der COVID-19 Pandemie auf Kinder und deren Rechte  
Eine kritische Befundaufnahme der Kinder- und Jugendanwaltschaften (kijas) Österreichs anlässlich des Internationalen Tages der Kinderrechte  
376. Bundesratsausschüsse im Austausch mit Salzburger Kinder- und Jugendanwaltschaft  
Screenshot des Austauschs der Bundesrät*innen mit der kija Salzburg auf Zoom. Zwei Mal im Jahr suchen die Bundesratsausschüsse für Kinderrechte und für Familien und Jugend den Austausch mit politisch Verantwortlichen, um sich ein besseres Bild der gegenwärtigen Lebenssituation…  
377. Den Kindern und Jugendlichen eine Chance auf Bildung und eine gelingende Zukunft geben  
Es steht außer Frage, dass die aktuellen Infektionszahlen in Österreich ernst zu nehmen sind und Schritte zur Eindämmung der weiteren Verbreitung des Covid-Virus erfordern. Die von der…  
378. Schneewittchen und die neuen Corona-Verordnungen  
Abbildung von Schneewittchen mit den sieben Zwergen. kija-Mitarbeiterin Barbara Erblehner-Swann erklärt die neuen Corona-Verordnungen... und holt sich dazu unter anderem das Schneewittchen zur Hilfe! Zu unterst finden sich immer die aktuellsten…  
379. Der neue Kinderrechte-Kummerkasten  
Abbildung von drei Briefkästen, darunter steht geschrieben: Kinderrechte-Kummerkasten. Wir wollen uns in Salzburg - nicht nur rund um Covid-19 (aber auch) - einen aktuellen kinderrechtlichen Überblick verschaffen.  
380. kijas gegen Schulschließungen  
Lasst das Licht in den Schulen an! Überlegt unsere Regierung ernsthaft, was der Lockdown light für Schüler und Schülerinnen bedeutet, die schon wieder nicht in die Schule gehen dürfen? Man erwartet…  
Suchergebnisse 361 bis 380 von 957
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

0662 430 550

Achtung! Neue kija-Telefonnummer ab Mai 2024: 05 7599 729
Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010