kija Salzburg nach Umzug wieder geöffnet

Ab Montag den 02. März 2020 hat die Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg nach dem mittlerweile fünften Umzug in ihrer Geschichte wieder geöffnet. Auch im Übergangsquartier in der Fasaneriestraße 35 – nur wenige Gehminuten von der Stadtbibliothek entfernt – setzt sich die kija für die Anliegen der Kinder und Jugendlichen ein.

Das kija-Team vor dem Eingang in der Fasaneriestraße 35

Bild: Das Ambiente ist ungewohnt, doch die kija Salzburg macht sich natürlich weiterhin für die Rechte der Kinder und Jugendlichen stark.

Auf den ersten Blick ist es zwar nicht gleich ersichtlich, aber die Salzburger Interessensvertretung für alle unter 21 findet sich jetzt auf einem Firmengelände nahe der Glan.
„Wir hoffen, die Jugendlichen, die Hilfe und Unterstützung brauchen, gehen uns durch die mehrmalige Übersiedelung nicht verloren und finden auch weiterhin den Weg zu uns. Denn egal wo wir sind, wir machen uns für die Rechte junger Menschen stark!“, sagt Kinder- und Jugendanwältin Andrea Holz-Dahrenstaedt.

Mit O-Bus gut erreichbar

Auch wenn die kija Salzburg jetzt nicht mehr im Zentrum ist, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bleibt sie leicht erreichbar. Die O-Bus-Linien 1, 7 und 8 fahren direkt zur Haltestelle "Fasaneriestraße". Die Linie 8 bleibt außerdem noch bei den Haltestellen "Thomas-Bernhard-Straße" und "Neue Mitte Lehen" stehen. Von hier aus ist es fast geschafft. Wer dann nicht weiter weiß, kann unter 0662-430 550 einfach in der kija anrufen.

Öffnungszeiten & Kontakt

Geöffnet hat die kija Salzburg wie bisher Montag, Dienstag und Donnerstag von 09.00 bis 13.00 und 14.00 bis 16.00 Uhr, am Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr und am Freitag von 09.00 bis 13.00 Uhr. Termine außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung!