***News Einzelansicht***

Kinder- und Jugendhilfebeirat unter neuem Vorsitz

Landesrat Christian Pewny und Kinder- und Jugendanwältin Johanna Fellinger als Stellvertreterin. Das ist das neue Vorsitz-Duo im Kinder- und Jugendhilfebeirat des Landes Salzburg.

LR Christian Pewny, Andrea Holz-Dahrenstaedt (ehem. Kinder- und Jugendanwältin), Nachfolgerin und Stv. Vorsitzende Johanna Fellinger sowie Andreas Eichhorn, Leiter Abteilung Soziales (v.li.). © Land Salzburg

Rund 20 Vertreter aus Politik, Verwaltung und Wissenschaft sind im Kinder- und Jugendhilfebeirat vertreten, sie kommen aus der Erziehungswissenschaft, von der juridischen Fakultät der Universität Salzburg, der Sozialarbeit, den Gemeinden, aus der Rechtsprechung oder vom Salzburger Kinder- und Jugendrat, der die Stimme für Kinder in Einrichtungen ist.

Die Landesverwaltung ist durch die Kinder- und Jugendhilfe sowie die Bereiche Familienpolitik, Soziales und Landesfinanzen eingebunden. Das Gremium ist auch zuständig für die Wahl der Leitung der unabhängigen Kinder- und Jugendanwaltschaft. Zwei Mal pro Jahr tritt der Kinder- und Jugendhilfebeirat zusammen, um die Landesregierung zu beraten. 

Mehr dazu in der Presseaussendung des Landes: Kinder- und Jugendhilfebeirat unter neuem Vorsitz (salzburg.gv.at)

Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

05 7599 729

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43 5 7599 729, Fax: +43 5 7599 72909