Suche

Suchbox

957 Ergebnisse:
81. Weihnachtspost 2012  
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern da, wo man verstanden wird. Christian Morgenstern Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren! Meist ist Zu…  
82. Newsletter kija Sbg 01/13  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, 2013 ist für die kija Salzburg ein besonderes Jahr, immerhin feiert sie heuer ihr 20-jähriges Bestehen. Bis es aber im Herbst so…  
83. Newsletter kija Sbg 02/13  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, Seit langem drängen die KIJAs Österreich mit dem Ziel, die Standards in der Jugendwohlfahrt zu verbessern, auf ein…  
84. Newsletter kija Sbg 03/13  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, Papier ist geduldig, aber auch wir haben einen langen Atem. Es sind zwar selten die großen Visionen, die in neuen…  
85. Newsletter kija Sbg 04/13  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, wenn Kinder und Jugendliche (sexuelle) Gewalt erfahren müssen, ist das schlimm genug. Wenn ihre PeinigerInnen Bilder von den…  
86. Kinderrechtliches zur Landtagswahl  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, Die Kinderrechte sind in Salzburg seit 2005 in der Landesverfassung verankert, doch weder ist die Chancengleichheit erfüllt, noch…  
87. Newsletter kija Sbg 05/13  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, in den letzten Jahren war die kija Salzburg wie viele andere im Sozialbereich mit einem häufigen Wechsel des/der zuständigen LandesrätIn konfrontiert.…  
88. Newsletter kija Sbg 06/13  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, wenn die Pforten von Mini-Salzburg einmal geöffnet haben, ist der Sommer nicht mehr weit. Aber wie fühlen sich die Sommerferien an, wenn nicht sicher ist, ob…  
89. Deine Stimme für MutMachen Salzburg  
Juhuuuu!!! MutMachen Salzburg ist für den Bank Austria Sozialpreis nominiert. Jetzt heißt es fleißig mitvoten, bis zum 8. September 2013 ist noch Zeit ... Bis zu 10.000,- Euro vergibt die Bank…  
90. Newsletter kija Sbg 08/13  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, nicht, dass wir in den letzten Monaten in ein Sommerloch gefallen wären, aber mit einer frisch wiederbestellten Chefin startet es…  
91. Newsletter kija Sbg 09/13  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, welche Umstände führen dazu, dass Jugendliche auf eine Gruppe campierender Roma losgehen? Und welchen Beitrag dazu lieferten die…  
92. Newsletter kija Sbg 10/13  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, die Kinderrechte zu achten heißt einerseits, Kindern genügend Raum für ihre Entwicklung zu geben, andererseits aber auch, sie…  
93. Newsletter kija Sbg 11/13  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, nach einem intensiven Kinderechteherbst hat uns schneller als gedacht die Vorweihnachtszeit eingeholt. Es ist die Zeit der…  
94. Newsletter kija Sbg 01/14  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, dass die Beratungszahlen in der kija Salzburg Jahr für Jahr ansteigen, ist ja schon bekannt. Dass der deutliche Zuwachs von…  
95. Newsletter kija Sbg 02/14  
Liebe FreundInnen der kija Salzburg, sehr geehrte Damen und Herren, zum 25. Mal jährt sich heuer die Unterzeichnung der UN-Kinderrechtskonvention. Im letzten Vierteljahrhundert konnten in vielen…  
96. Kurz gemeldet  
 
97. Notrufnummern  
Die kija steht dir zur Seite. Egal, wo der Schuh drückt, die kija Salzburg ist für dich da. Unsere Beratung ist kostenlos, vertraulich und auf Wunsch anonym.  Kinder- und Jugendanwaltschaft…  
98. Kinderrechte  
UN-Kinderrechtskonvention Kinder sind nicht einfach kleine Erwachsene, für die ohnehin die Menschenrechte gelten, denn Kinder haben aufgrund ihrer Entwicklung spezielle Bedürfnisse, die besonders…  
99. Krisensituation  
Was ist eine Krise? Eine Krise ist ein schmerzhafter seelischer Zustand, der durch ein überraschendes Ereignis, z. B. einen Unfall, eine Krankheit, den Verlust eines geliebten Menschen,…  
100. Altersgrenzen  
Zwischen 0 und 21 Minderjährig bist du, wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist. Unmündig (minderjährig) bist du, wenn du noch nicht 14 Jahre alt bist. Mündig (minderjährig) bist du, wenn du zwischen…  
Suchergebnisse 81 bis 100 von 957
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

0662 430 550

Achtung! Neue kija-Telefonnummer ab Mai 2024: 05 7599 729
Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010