Suche

Suchbox

957 Ergebnisse:
501. Jugendschutz, Kindeswohl statt Abschiebung uvm.  
Die Kinder- und JugendanwältInnen Österreichs Allen Kindern gleiche Rechte und Chancen zu ermöglichen, das war zentrales Thema der Frühjahrstagung der Kinder- und JugendanwältInnen Österreichs.  
502. Keine SchülerInnen 3. Klasse  
Die Sinnhaftigkeit einer zusätzlichen schlechter gestellten Schulstruktur für Kinder, die die Unterrichtssprache nicht beherrschen, ist nicht gegeben!  
503. Familienbonus - aber bitte für ALLE  
Jede Gesellschaft ist nur so viel wert, wie sie für ihre Kinder zu geben bereit ist – und zwar für alle Kinder, auch wenn deren Eltern nicht einkommenssteuerpflichtig sind.  
504. Fachagung: "1 Kind, 3 Systeme"  
"Alle Kinder sind gleich!", so heißt es in der UN-Kinderrechtskonvention. Wie kann es dann sein, dass es von verschiedensten Faktoren abhängt, wie ein institutionell untergebrachtes Kind in…  
505. Ramadan_-_muessen_Kinder_fasten.pdf  
Liebe Eltern, mit großen Schritten nähert sich wieder der Ramadan und viele muslimische Gläubige freuen sich schon darauf, weil es nicht nur um das Fasten zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang…  
506. Harmonisierung_Jugendschutzbestimmungen_2017.pdf  
Jugendschutzbestimmungen – österreichweite Harmonisierung Positionspapier der Kinder- und Jugendanwaltschaften Oktober 2017 Die Ständige Konferenz der Kinder- und JugendanwältInnen (STÄNKO) plädiert…  
507. Wer setzt sich für Kinderrechte ein?  
v. li. Alexander Mitter (GF akzente Salzburg), Veronika Weis,(kija Salzburg), Antonia Feichtenschlager (Verein Spektrum), Andrea Holz-Dahrenstaedt (Salzburger Kinder- und Jugendanwältin), Thomas Schuster (GF Verein Spektrum) Kinderrechtspreis wird zum 7. Mal vergeben – JETZT einreichen!  
508. Schulschwänzen hat oft tiefe Ursachen  
Die KIJAS kritisieren die hohen Strafen fürs Schwänzen und setzen stattdessen darauf, den Ursachen auf den Grund zu gehen und nachhaltige Lösungen zu finden.  
509. Open_Heart_Wirkung_Kurzfassung.pdf  
Pilotprojekt „Open.Heart – Familien und Patenschaften für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge“ der Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg – Ausgewählte Ergebnisse der wissenschaftlichen…  
510. Beim Wandern redet es sich leichter  
Mohammad mit Patin Traudl am Schoberstein (Attersee) Essen, Kochen, Tatort schauen und jede Menge Sport - das verbindet ein Salzburger Paar und einen jungen Geflüchteten aus Afghanistan. Die kija Salzburg sucht für ihr Patenschaftsprojekt mehr Menschen…  
511. Ab sofort: Projekte einreichen für den Kinderrechtspreis  
Am 15. November 2018 vergeben die kija Salzburg, akzente Salzburg und der Verein Spektrum zum siebten Mal der Salzburger Kinderrechtspreis. Die besten Projekte können jetzt schon eingereicht werden.  
512. In Gesetze gegossene Löcher  
Friedenstaube unter Beschuss Abschiebungen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen  
513. Ehrenamtlicher Einsatz, der Integration fördert  
Bild: Lanesmedienzentrum / Neumayr / LEO Haslauer und Berthold dankten open.heart-PatInnen für ihr freiwilliges Engagement. (Landeskorrespondenz).  
514. Jedes Kind ist gleich an Rechten und Würde geboren  
Ausgegrenzter Bub Jugendliche zwischen Leistungsdruck und Perspektivenlosigkeit – Aussendung zur kija-Jahresstatistik 2017.  
515. Kinderschutz und Gewaltprävention für alle Kinder- und Jugendeinrichtungen  
Anlässlich des Internationalen Tages der Menschenrechte und der aktuell medial berichteten Übergriffe - insbesondere in Sportinternaten, -vereinen etc. - haben die Kinder- und Jugendanwaltschaften…  
516. Bericht_Gewaltpraevention_in_Einrichtungen.pdf  
Information und Hilfe für Kinder und Jugendliche www.kija.at Gewaltprävention in Einrichtungen für Kinder und Jugendliche, in denen es zum Entzug oder zur Beschränkung der persönlichen Freiheit…  
517. Rose der Menschenrechte  
Rote Rose Das Team der kija Salzburg wurde mit der "Rose der Menschenrechte" ausgezeichnet.  
518. Betreuungseinrichtungen: Beziehung ohne Deckelung  
Stellungnahme zum Entwurf einer Verordnung der Salzburger Landesregierung, mit der die Kinder- und Jugendhilfe-Wohnformen-Verordnung geändert wird.  
519. Open.Heart gewinnt Europäischen Verwaltungspreis  
(v. li.) Marga Pröhl (EIPA-Generaldirektorin), Open.Heart-Projektleiterin Manuela Geimer, Kinder- und Jugendanwältin Andrea Holz-Dahrenstaedt, Norbert Kis (EIPA, Board of Governors) 150 spannende Projekte aus allen EU-Ländern hatten sich dieses Jahr um den europäischen Verwaltungspreis, den „Oscar“ der öffentlichen Administration, beworben. Im Finale konnte sich „Open.Heart“,…  
520. Besuch beim Bundespräsidenten  
Die zehn österreichischen Kinder- und JugendanwältInnen bei Bundespräsident Alexander Van der Bellen. Am 20. November, dem internationalen Tag der Kinderrechte, trafen die österreichischen Kinder- und JugendanwältInnen Bundespräsident Alexander Van der Bellen in der Hofburg.  
Suchergebnisse 501 bis 520 von 957
Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

0662 430 550

Achtung! Neue kija-Telefonnummer ab Mai 2024: 05 7599 729
Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010