***Kurz gemeldet Einzelansicht***

Sich bei uns sicher fühlen

Wir wollen, dass sich alle Kinder- und Jugendliche, die zu uns kommen, bei uns sicher fühlen. Deshalb haben wir ein Kinderschutzkonzept erarbeitet und geben Dir die Möglichkeit, uns (gerne anonym) zu sagen, wenn etwas aus deiner Sicht nicht so gut geklappt hat...

Hallo, ich bin Andrea, deine Kinder- und Jugendanwältin! Du bist hier in der Kinder- und Jugendanwaltschaft (kurz: kija), die sich genau für deine Rechte und Interessen einsetzt und wir alle im Team sind kostenlos, anonym und vertraulich für dich da. Du sollst dich bei uns wohlfühlen und du wirst von einem Team beraten, das genau dafür ausgebildet worden ist, dir gute Informationen und Hilfe zu geben.

Damit wir sicher sein können, dass du dich bei uns geschützt und gut beraten fühlen kannst, haben wir ein „Kinderschutzkonzept“ erstellt. Da steht genau drin, was wir dazu beitragen werden, damit du dich eben sicher und geschützt bei uns fühlen kannst und was wir tun werden, sollte das einmal nicht der Fall sein.

Aber auch uns können Fehler passieren, die wir wieder gut machen möchten. Wenn es also etwas gegeben hat, dass dir bei uns gar nicht gefallen hat, oder du dich bei uns nicht wohl gefühlt hast, dann bitte lass es uns wissen!

Du hast dazu folgende Möglichkeiten und kannst immer anonym bleiben:

  • Du sagst das gleich deiner Berater:in hier in der kija oder wendest dich per mail oder per Telefon an sie/ihn.

Falls dir das schwerfällt:

  • Du schreibst kurz auf den Zettel, was wir verbessern sollen, oder was dir gar nicht gutgetan oder gefallen hat und wirfst ihn in diesen Beschwerdekasten. Du findest ihn bei uns unten im Eingangsbereich.
  • Du meldest dich beim Kinderschutzzentrum in Salzburg Tel. 0662/44911 und gibst dort Bescheid.

Und wenn du mit uns zufrieden warst, sags gerne allen weiter, dass es uns gibt: die kija, die für Dich da ist, wenn der Hut brennt! ;)

Liebe Grüße Deine Deine Kinder- und Jugendanwältin Andrea

Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

05 7599 729

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123 (13:00 – 21:00 Uhr)

Folge uns auf:

School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43 5 7599 729, Fax: +43 5 7599 72909