Übersicht

6. Salzburger Kinderrechtspreis

Lasst uns die Welt zu einem kinderfreundlichen Ort machen. Wir suchen eure Kinderrechte-Projekte!

Projekte einreichen

Am 01. April startete die Einreichfrist für den 6. Salzburger Kinderrechtspreis, der von akzente Salzburg, dem Verein Spektrum und der Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg vergeben wird. Es geht um  Projekte, die die Umsetzung der Kinderrechte vorantreiben. Mitmachen können Kinder & Erwachsene, Schulklassen & Vereine und natürlich auch Wirtschaftsbetriebe. Einreichen kann man eigene Projekte, aber auch andere Projekte, die man toll findet. Alle Projekte müssen einen konkreten Bezug zu Salzburg haben.  Es werden Preise im Gesamtwert von 5.000,- Euro vergeben.

Die Bewerbungsfrist läuft bis 15. Juli 2016.

Preisverleihung

Die Preisverleihung findet am Donnerstag den 17. November um 16.00 Uhr im ORF-Landesstudio Salzburg statt.

Jury

Wer den Preis 2016 gewinnen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht fest. Fest steht aber, wer darüber entscheidet. Und zwar sind das eine Kinder- und eine Erwachsenenjury. Schließlich haben Kinder das Recht auf Beteiligung in allen sie betreffenden Angelegenheiten!

Weitere Infos

www.kinderrechte-salzburg.at

Danke an unsere SponsorInnen:
Arbeiterkammer Salzburg, Salzburger Wirtschaftskammer, Verein Salzburg Süd, Salzburger Sparkasse, Sozialministerium Service, Stadt Salzburg, Integrationsreferat des Landes Salzburg & salzburgresearch

Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

0662 430 550

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123
School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010