***News Einzelansicht***

Kinderrechte-Filmtage am 9. & 10. November

„Wir sind jung. Wir sind stark“ … das ist das Motto der 4. Salzburger Kinderrechte-Filmtage!

Bild von William vor einem Regal voll mit der Hehlerware seines Onkels.

Still aus dem Film "Ich bin William" (BJF Clubfilmothek)

Home Schooling, Lockdowns, Unsicherheit und Angst … die letzten beiden Jahre waren besonders herausfordernd für junge Menschen. Und doch haben Kinder und Jugendliche gerade in dieser Zeit gezeigt, wie resilient und stark sie sind - vor allem, wenn sie mit ihren Sorgen und Problemen nicht alleine gelassen werden. Und das gilt immer, auch unabhängig von Corona …

William lebt seit der psychischen Erkrankung seiner Mutter bei seinem cholerischen Onkel, der ihm zum Abendessen fast täglich Eier vorsetzt. Noch dazu wird er in der neuen Schule gemobbt. Auch Fridolin hat Probleme in der Schule - seine akademischen Leistungen lassen laut seiner Lehrerin sehr zu wünschen übrig. Loïs wiederum möchte unbedingt ins All, doch steht die Masse ihres Körpers ihrem Wunsch nach Schwerelosigkeit im Weg.

Drei junge Menschen mit sehr unterschiedlichen Problemen. Doch alle drei finden Wege, um ihren Wünschen zu folgen und werden dabei von anderen unterstützt. Sie zeigen: Wir sind stark! Und: Wir sind genau richtig, so wie wir sind!

Wann: Dienstag 9. November: 8.30 Uhr: "Unheimlich perfekte Freunde" / 10.30 Uhr: "100 Kilo Sterne" & Mittwoch 10. November: 8.30 & 10.30 Uhr: "Ich bin William"
Wo: OVAL - Die Bühne im EUROPARK
Anmeldung: telefonischüber 0662 434216 oder online auf
www.kinderrechte-salzburg.at/kontakt-und-anmeldung

Alle weiteren Infos findet ihr auf www.kinderrechte-salzburg.at und im Flyer (siehe unten). Auf euer Kommen freut sich das Filmtage-Team von akzente Salzburg, der kija Salzburg & des Vereins Spektrum!

Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

0662 430 550

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123
School Checker App! School Checker App!
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
kija Österreich
Salzburg gewaltfrei Salzburg gewaltfrei
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Fasaneriestraße 35, 1. Stock 5020 Salzburg

Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010