Pünktlich zum Schulanfang bringt die kija Salzburg ein neues Informationsvideo über sich selbst heraus. Genau genomen handelt es sich um eine Überarbeitung des erfolgreichen Videos aus dem Jahr 2007, das einfach schon in die Jahre gekommen war. Dabei kommt auch in der neuen Version der Humor nicht zu kurz.
Viele Fragen, eine wichtige Antwort
Mit dem Video im Gepäck startet die kija Salzburg im Herbst wieder ihre kostenlosen Schulklassenworkshops. Rund 3.000 SchülerInnen werden dabei jährlich von den kija-MitarbeiterInnen über ihre Rechte informiert.
Das Video gibt Antwort auf die Fragen "Was tun, wenn man Mist gebaut hat und eine Anzeige bekommt?", "Was tun, wenn die Eltern dauernd streiten?", "Was tun, wenn der Vater immer öfters hinhaut?" und vieles mehr. Die wichtigste Message ist jedoch: Für viele Probleme gibt es eine Lösung & die kija Salzburg ist als Ansprechpartnerin für dich da!
Information als bester Schutz
Weil das Wissen darüber, an wen sich Kinder und Jugendliche wenden können, im Ernstfall Schlimmeres vermeiden kann, leistet das Video auch einen wertvollen Beitrag zur Prävention.
In diesem Sinne: Anschauen und weiterempfehlen!