***News Einzelansicht***

01.12.2016 12:59 Alter: 112 days
Kategorie: Kurz gemeldet

open.heart gewinnt Bank Austria Sozialpreis


Die Freude in der kija Salzburg über den Preis für ihr Projekt ist groß. Mit dem Preisgeld werden weitere Patenschafts-Ausbildungen für das Jahr 2017 finanziert. Ehrenamtliche PatInnen suchen wir aber weiter ganz dringend!


Bild: Mit dem Preis will die kija 2017 weitere Patenschafts-Ausbildungen finanzieren.

Im Rahmen der Adventlesung im Kavaliershaus Klessheim vergab die Bank Austria am 30. November 2016 den diesjährigen Sozialpreis. Die ausgezeichneten Projekte heißen:

  • 3. Preis: Caritas Lernpatenschaften
  • 2. Preis: Rainbows - Abschied nehmen
  • 1. Preis: Open Heart - Patenschaften für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

Die kija Salzburg freut sich sehr über den Preis. Insgesamt konnten im Rahmen von open.heart schon mehr als 80 Patenschaften vermittelt werden. Allerdings stehen noch viele Jugendliche auf der Warteliste. Eine Patenschaft würde ihnen helfen, sich in Österreich bald besser zurecht zu finden. Deshalb würde es unser Glück perfekt machen, wenn sich jetzt noch Ehrenamtliche melden würden, die sich vorstellen können PatIn zu werden.

Interessierte können sich jeder Zeit in der kija Salzburg melden!

Interview mit Projektleiterin Manuela Geimer; Weitere Infos zum Projekt


Suchen & Finden
Auf deiner Seite - kija Salzburg:

0662 430 550

Außerhalb der kija-Öffnungszeiten →
kids-line: 0800 234 123
Neue School Checker App! School Checker App!
School Checker auf iTunes School Checker auf Google Play
Deine Rechte, deine App! Deine Rechte, deine App!
Deine Rechte U18 lite - Barbara Erblehner-Swann Get it on Google Play
kija auf facebook:
Schriftgröße / Kontrast:
Schriftgröße anpassen:
Kontrast anpassen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft (kija) Salzburg, Gstättengasse 10, 5020 Salzburg
Tel: +43(0)662-430 550, Fax: +43(0)662-430 550-3010